Zum Inhalt springen

Unser letzter Klassenausflug – Ein nasses Vergnügen

Um 9.30 Uhr trafen wir uns, d.h. die Klasse 9a mit ihren beiden Klassenlehrern Herr Wellen und Frau Wissbrock, an der Bushaltestelle in Horn. Unser Ziel: der Lippesee in Paderborn- Sande. Wasserski und Grillen standen auf unserem Programm.

Als wir uns alle, mit Neoprenanzug und Schwimmweste, vor der Wasserskibahn versammelten, erhielten wir noch eine kurze Einweisung. Dann konnte es losgehen. Die meisten schlugen sich dabei sehr gut, denn wir waren schließlich schon einmal zusammen Wasserski fahren. Aber auch die, die einen etwas holprigen Start hinlegten, hatten den Dreh bald heraus.

Für zwei Stunden gehörte die Bahn nur uns. Wir hatten die Möglichkeit nicht nur mit Skiern zufahren sondern auch mit Kneeboards. Das machte uns allen viel Spaß. Irgendwann waren alle durchgefroren und hungrig und es wurde Zeit den Grill anzumachen. Es gab Würstchen, Salate und Kuchen, und alle waren zufrieden. Uns allen wurde jedoch auch bewusst, dass dies unser letzter Klassenausflug sein würde. Wir sind in den letzten fünf Jahren alle sehr zusammengewachsen und haben wahre Freunde gefunden.

Gegen halb drei brachte uns der Bus zurück zur Schule. Es war wirklich ein gelungener Ausflug, der uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird!