Zum Inhalt springen

Neues zu den Kopfnoten

Arbeitsgemeinschaft erstellt Bewertungsbogen

Dass die viel diskutierten Kopfnoten schon auf dem nächsten Halbjahreszeugnis erscheinen sollen, steht fest. Leider waren aber bisher die Rahmenbedingungen, die zur Notenfindung der sechs Teilnoten in den Bereichen Arbeits- und Sozialverhalten zu vergeben sind, nur vage vorgegeben.

Aus diesem Grund hatte sich eine Arbeitsgruppe bestehend aus mehreren Lehrkräften des Gymnasiums Horn-Bad Meinberg an die Arbeit gemacht, um sowohl für die Kollegen, als auch für Schüler und Eltern oben genannte Vorgaben zu präzisieren.

Das Ergebnis dieser Arbeit ist ein „Beurteilungsbogen zum Arbeits- und Sozialverhalten“, der sowohl unseren Schülern zur Selbsteinschätzung dienen soll, als auch den Lehrern unserer Schule, um die Notenfindung zu erleichtern und um diese transparent und objektiv zu gestalten.

Der fertige Beurteilungsbogen unserer Schule kann hier als Pdf-Datei heruntergeladen oder eingesehen werden