Zum Inhalt springen

Überfüllte Klassenräume, volle Flure und Samstagsunterricht!

Nein, das ist keine Kritik am Bildungssystem!

Wenn die Anmeldezahlen für die neuen fünten Klassen abhängig wären von den Besucherzahlen des Tages der offenen Tür am vergangenen Samstag, dann müssten wohl noch einige Klassenräume angebaut werden. Ob die Versuche der Naturwissenschaften, die Unterrichtsvorführungen der Hauptfächer, die Fachpräsentationen verschiedener Fächer wie Latein oder Spanisch, die Aufführungen von Streichern, Bläsern oder Sängern, überall war der Zuspruch und das Interesse sehr hoch und die Rückmeldungen von Schülern, Eltern und Lehrern durchweg positiv.

Bilder des Tages der offenen Tür werden in den nächsten Tagen in der Galerie zu finden sein.

Vielen Dank allen, die zum Gelingen des Tages der offenen Tür beigetragen haben!