Zum Inhalt springen

Wien 2008

Ausflug ins Nachbarland – Ein leicht verspäteter Bericht

In der 12, so ist es Sitte, reisen Schülerinnen und Schüler unserer Schule auf den Pfaden der Bildung in ferne Länder. So auch dieses Jahr. Doch war leider Barcelona zu kostspielig und London passte nicht in das Budget. Daher suchten sich der Englisch-Leistungskurs von Herrn Stucke und der Spanisch-Leistungskurs von Frau Oetter ein neutraleres Ziel.

Die heimische Weltstadt Berlin war schon vom Biologie-LK von Herrn Biewusch belegt und so einigte man sich auf Wien, die prachtvolle Hauptstadt unserer südlichen Nachbarn. Eine gute Wahl, wie sich herausstellen sollte. Kultur am Tage, mehrheitlich ein Anliegen der begleitenden Lehrkräfte, und Nachtaktivitäten am späteren Abend, ein Schwerpunkt der Schüler, ließen sich hervorragend in Einklang bringen. Zudem waren, überraschenderweise, auch die Deutsch- und Mathe-LKs von Herrn Ostermann und Herrn Schmidt am gleichen Ort. Die Stimmung war daher prächtig und die durchweg positiven Eindrücke werden noch lange nachwirken.

Einen Bericht vom Deutsch-LK gibt es hier.

Die Berichte des Englisch-LKs findet ihr hier.