Zum Inhalt springen

Inselforscher auf Tour!

Die 6. Klassen erkunden Norderney

Vom 14.-21.09.2009 unternahmen alle sechsten Klassen unserer Schule eine Klassenfahrt nach Norderney. Das Wetter meinte es gut mit uns, sodass die meisten Aktivitäten draußen stattfanden. Besonders beliebt war der nahe gelegene Strand, an dem z.B. ein Sandburgenbauwettbewerb und eine Strandolympiade stattfanden. Außerdem erlaubte es das Wetter mehrfach, dass wir unter Aufsicht der DLRG im Meer schwimmen gehen konnten. Auch weitere sportliche Aktivitäten wie z. B. ein Fußballturnier, ein Go-Kart-Rennen oder ein Besuch im Wellenbad erfreuten sich großer Beliebtheit. Mit einem langen Strandspaziergang und einem Ausflug zum Leuchtturm erkundeten wir weiterhin die Insel. Vom Jugendhaus Detmold aus muss man einen etwa 30minütigen Fußweg in Kauf nehmen, um den Ort zu erreichen. Diesen lernten wir während einer Stadtrallye besonders gut kennen.
Ein Highlight unserer Fahrt war die Wattwanderung. Dort zeigte uns der Wattführer viele Tiere (z. B. Krebse, Würmer etc.). Die Mädchen nutzten den Schlick für eine Schönheitsmaske und viele Kinder verspeisten sogar einen Wattwurm!
Insgesamt haben wir eine sehr schöne Woche auf Norderney verbracht, die ein abwechslungsreiches Programm zu bieten hatte und für einen tollen Zusammenhalt der Klassengemeinschaften gesorgt hat !

– Informationen zu den Norderneyfahrten allgemein.

– Fotos in der Bildergalerie der Homepage folgen!