Zum Inhalt springen

Integrationsunterricht im Fach Sport – Woche 2

Abenteuer erleben im Sportunterricht!

Bei den vielen Stunden, die wir mit den Schülern der Schule am Teutoburger Wald verbracht haben, war auch eine „Abenteuer-Sportstunde“ dabei. Wir mussten bei unterschiedlichen Stationen unsere Angst überwinden und unsere Kraft zeigen. Bei der Station „Liane“ konnten wir uns mit einem Seil von einem großen Kasten auf eine Matte schwingen. Bei der Station „Kriechhöhle“ mussten wir durch einen engen Tunnel kriechen und Geschicklichkeit zeigen. Die Station „Hängebrücke“ zu überwinden war auch nicht leicht, da wir eine Brücke durchqueren mussten, die nur aus Seilen bestand. Bei der Station „Wippe“, wo man auf einer umgedrehten Bank balancieren sollte, musste man sein Gleichgewicht halten. Die Station „Rollhügel“ war auch sehr witzig und anstrengend. Wir kletterten eine Sprossenwand hoch und konnten auf einer großen Matte herunterrutschen oder herunterrollen. Die letzte Station „Holzbrücke“ war nicht gut für die, die Höhenangst hatten. Dort mussten wir nämlich auf einem schmalen Balken balancieren, der auf zwei großen Kästen lag. Für viele Schüler der Teutoburger Wald Schule war diese Aufgabe nicht so einfach. Einige haben sich deswegen auf den Balken gesetzt und haben sich bis zum anderen Ende gezogen.
Die meisten Stationen, die von unserer Sportreferendarin Frau Tünte vorbereitet wurden,  haben alle Schüler als gut bewertet. Es hat allen Spaß gemacht und wir freuen uns auf noch mehr Stunden mit den Schülern der Teutoburger Wald Schule.

Maria Casti

– Fotos der 2. Woche des Integrationsprojektes

– Fotos der 1. Woche des Integrationsprojektes

– Artikel zur 1. Woche des Integrationsprojektes