Zum Inhalt springen

Damit nicht nur gesund drauf steht …

… sondern auch Gesundes drin steckt,

wird es am 9.7.2010, getreu dem Motto „Gute und Gesunde Schule“ einen gemeinsamen Sporttag geben. Kurz vor dem Endspiel seid ihr dann hoffentlich alle in WM-Hochstimmung und habt Lust mal nicht nur vor dem Fernseher oder der Leinwand in die Tröte zu pusten oder Beifall zu klatschen, sondern selber aktiv zu werden. Wie das geht bzw. was auf euch, liebe Schüler/Innen und liebe Lehrer/innen, zukommt, erfahrt ihr hier noch einmal in Kürze:

Ihr geht zunächst ganz normal zu eurem Unterricht. Die betreffende Lehrperson wird zunächst die Aufsicht führen, später übernehmen dann die Klassenlehrer. Nacheinander wird die SV alle Klassen / Kurse aus ihren Räumen zum AUFWÄRMEN abholen. Danach joggen wir gemeinsam in Eggestadion wo es dann wie folgt weiter geht:

1. Runde: jede Klasse- bzw. Jahrgangsstufe spielt klassenweise (hierbei sind alle Schüler/Innen aktiv) gegeneinander Völkerball.

2. Runde: die aufgestellte Mannschaft des Siegers der 5. Klassen spielt gegen die Mannschaft des Siegers der 6. Klassen, Sieger 7 gegen Sieger 8, Sieger 9 gegen Sieger 10 und es spielen die Siegermannschaften der 11 und der 12 gegeneinander. Dieses Mal wird „richtiger“ Fußball gespielt. Die anderen Klassen feuern natürlich ihre jeweiligen Vertreter an.

3. Runde: Hier spielt Sieger 5/6 gegen Sieger 7/8 und Sieger 9/10 gegen den Sieger der Oberstufe. Dieses Mal geht es zwar auch „irgendwie“ um Fußball, aber mal ganz anders. Lasst euch überraschen und seid auf alles gefasst!

4. Runde: Jetzt dürfen endlich auch die Lehrer/Innen ran! Diese spielen in zwei Teams: das eine tritt gegen den Sieger Stufe 5-8 an, die anderen messen sich mit dem Sieger der Stufen 9-12. Alle anderen feuern an – natürlich die Lehrer! ;o)

Wichtig: sportliche Kleidung, ausreichend zu Trinken (und zu Essen), Sonnencreme/Kopfbedeckung und natürlich jede Menge gute Laune!!!!!!!!!!!!!!!