Zum Inhalt springen

Julia, Janos und Pirmin im Westfalenkader

Erfolgreiche Leichtathleten an unserer Schule

In diesen Tagen erhielten Julia Pohlmann, Janos Meinbrok und Pirmin Planer Post vom Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) – und es war angenehme Post! Denn die drei AthletInnen der LG (Leichtathletik-Gemeinschaft) Lippe-Süd sind in den Kader 2011 berufen worden. In diesen Kader werden die jeweils besten Nachwuchsathletinnen einer jeden Leichtathletikdisziplin aufgenommen. Herzlichen Glückwunsch!
Ladies first. Julia wird in diesem Winter neben dem Training in der LG auch an den Trainingseinheiten des Hammerwurf-Kaders, hierzu gehören vier Mädchen und ein Junge, teilnehmen. Julias Bestleistung 2010: 35,39m. Schaun wir mal, wo der Hammer dann 2011 landet.
Janos und Pirmin gehören beide dem Stabhochsprung-Kader an. Janos (Bestleistung 2010: 4,00m) gehört ebenso wie Julia zum D-Kader, Pirmin (4,30m) wurde in den höchsten westfälischen Kader, den D/TOP-20-Kader berufen.
Zwei weitere Stabhochspringerinnen der LG Lippe-Süd wurden sogar in den höchsten Kader des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) berufen. Desiree Singh (4,20m) und Lilli Schnitzerling (4,10m), beide besuchen Detmolder Schulen, gehören nun zum C/TOP-20-Kader des DLV.
Somit kommen vier der insgesamt zehn westfälischen Stabhochsprung-KaderathletInnen von der LG Lippe-Süd. Ihr Trainer: Olaf Hilker. Und wer Interesse daran hat, einmal „in den Stabhochsprung hinein zu schnuppern“, kann ja mal am Freitag um 13.15 Uhr in die Sporthalle gehen. Dort macht Olaf Hilker ein auf den Stabhochsprung vorbereitendes Angebot.

In Kaiserau trafen sich zum ersten Kaderlehrgang 2010/2011 die zehn besten Stabhoch-NachwuchsspringerInnen Westfalens. Unter ihnen gleich vier Lippe-SüdlerInnen: Janos Meinbrok (2.v.l), Pirmin Planer (3.v.l.), Lilli Schnitzerling (2.v.r.) und Desiree Singh (4.v.r.). Vorn „im Kasten“ Verbandstrainer Wolfgang Mohr.

-> Allgemeine Informationen zur Fachschaft Sport