Zum Inhalt springen

Schüler heißen Schüler willkommen

6a hält Begrüßungsgottesdienst für Mitschüler aus den Klassen 5 und 6

Die Klasse 6a unter Leitung von Frau Seibel hatte schon vor den Schulferien im Religionsunterricht den Begrüßungsgottesdienst für ihre Mitschüler aus den Klassen 5 und 6 geplant. Umso erstaunlicher war es, dass Rollenspiel, Fürbitten und Lieder so so toll und fast auswendig präsentiert werden konnten. Auch wenn die Predigt ausfallen musste und der Termin im Kalender der Schulhomepage mit einer falschen Uhrzeit versehen war, war es ein stimmungsvoller und mitreißender Gottesdienst, nach dem sich sicherlich alle neuen Schüler auch von ihren Mitschülern an der Schule herzlich willkommen fühlen!

– Allgemeine Informationen zum Fach Religion

Schön, wenn man auch an seine neuen Mitschüler denkt, findet die HP-AG!