Zum Inhalt springen

Ausverkauftes Haus im Kurtheater

Sommerkonzert wieder ein voller Erfolg

Vor einmal mehr ausverkauften Reihen im Kurtheater Bad Meinberg fand das traditionelle Sommerkonzert des Gymnaisums HBM statt. Eröffnet wurde der Abend durch die beiden Streicherklassen, die sowohl einzeln als auch gemeinsam auftraten. Die zwei Bläserklassen führten anschließend Stücke auf, die eigens für sie komponiert bzw arrangiert worden waren. Und Shari Reinhard stellte ihr solistisches Können unter Beweis, als sie, begleitet von Björn Luchterhand am Klavier, „Somewhere over the rainbow“ sehr eindrucksvoll sang.
Nach der Pause gab zunächst das Jugendorchester – unter der Mitwirkung von Gesangs- und Tanzsolisten – einen äußerst vielversprechenden Einblick in das Musicalprojekt, das für nächstes Schuljahr geplant ist. Der Popchor heizte die Stimmung mit drei Songs weiter an, die nicht nur hervorragend vorgetragen, sondern auch abwechslungsreich choreographiert waren. Für den Abschluss dieses gelungenen Konzertabends sorgte die Big Band mit zwei stilistisch ganz unterschiedlichen Musical-Medleys. Vor der Zugabe bedankte sich der stellvertretende Schulleiter Dr. Pahmeyer bei allen Mitwirkenden, den Ensembleleitern und den vier Schülerinnen und Schülern, die mit ihrer einfallsreichen Moderation nicht nur gekonnt durch das Programm geführt, sondern auch schon Lust auf den kommenden Sommer gemacht hatten.

– Fotos vom Sommerkonzert 2011 in der Galerie (Dank an Frau Hesse!)

– allgemeine Informationen zur Fachschaft Musik

– allgemeine Informationen zum Sommerkonzert