Zum Inhalt springen

Es geht wieder los! Auf gehts ins Schuljahr 2011/2012

Schulkalender und Stundenpläne schon heute online!

Das Gymnasium öffnet am Mittwoch nach hoffentlich für alle schönen und erholsamen sechs Wochen Sommerferien seine Türen. Grund genug für uns von der HP-AG schon heute einige wichtige Informationen zum bevorstehenden Schulstart zu veröffentlichen.

Der Unterricht beginnt am Mittwoch um 7:30 Uhr in den jeweiligen Klassenräumen (Raumnummern erfahrt ihr über das digitale schwarze Brett im Forum oder auf dem Online-Stundenplan ab morgen) und endet für alle nach der sechsten Stunde. Der Nachmittagsunterricht entfällt. Die ersten zwei Stunden finden mit dem Klassenlehrer/-in statt, die darauf folgenden Stunden nach dem neuen Stundenplan.

Wichtig für alle Busfahrschüler/-innen aus Schlangen: Bitte beachtet die geänderten Fahrzeiten der Busse, damit ihr pünktlich zur Schule und am Nachmittag auch wieder nach Hause kommt.

Alle wichtigen Termine des Schulkalenders 2011/2012, der übrigens auch abonnierbar ist, stehen bereits online unter der Rubrik Termine. Dort werden in den nächsten Tagen auch die Klausurpläne der Oberstufe und ab morgen, Dienstag, ab 15:00 Uhr die Stundenpläne bereitgestellt. Vielen Dank dafür an unsere Stundenplanmacher Frau Thöne, Herrn Duntz und Herrn Wellen, die uns schon einen Tag vor dem offiziellen Schulstart die Stundenpläne zur Verfügung stellen.

Das Angebot der Arbeitsgemeinschaften bzw. Übermittagsbetreuung, das durch den schuleigenen Verein Mittag in Horn e.V. organisiert wird, wird erst in der dritten Schulwoche beginnen. Eine differenzierte Übersicht darüber wird in den nächsten Tagen auch auf der Homepage folgen.

Die Homepage selbst bietet neben den oben angesprochenen Themen noch viel mehr. Seit dem letzten Schuljahr ist z.B. gym-hbm-TV online, ein Videoblog, der über interessante Dinge im Schulleben berichten und von den Schülern/-innen der AG selbst geplant, gedreht und geschnitten wird. Außerdem kann jeweils der Essensplan der Folgewoche eingesehen oder aber der aktuelle Stand des Mensabaus im Fotoblog im Forum der Schulhomepage mit verfolgt und kommentiert werden.

Wer ein bisschen Zeit hat und sich für die Schule und das Drumherum interessiert, der kann auf der Schulhomepage rumstöbern und wird viel Wissenswertes finden.

Wir von der Schulhomepage-AG wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr!

P.S. WICHTIG: Alle hier veröffentlichten Angaben werden zwar absolut gewissenhaft recherchiert, sind allerdings ohne Gewähr und müssen im Zweifelsfall überprüft werden!