Zum Inhalt springen

Probleme mit dem Bus?

Formular zur Schilderung von Vorkommnissen mit Schulbussen online!

Viele Schülerinnen und Schüler unserer Schule sind tagtäglich auf Schulbusse angewiesen, um den langen Weg zur Schule und zurück bewältigen zu können. Wie wichtig ein gut funktionierender Schulverkehr für die Schüler/-innen aber auch für die Schule ist, hat die erfolgreiche (Re-)Aktion einiger Schüler/-innen aus Schlangen gegen die Streichung verschiedener nachmittäglicher Buslinien gerade erst gezeigt.

Es müssen aber nicht immer solch große Vorkommnisse sein, die für einzelne Schüler/-innen zu Problemen führen. Um ab jetzt Vorkommnisse im Schulbusverkehr zeitnah den Verantwortlichen zu kommunizieren, steht ab heute ein entsprechendes Formular auf der Schulhomepage bereit.

Zum Vorgehen: Die ausgefüllten Beschwerdeformulare bitte an das Schulsekretariat oder das Schulamt der Stadt mailen. Die Formulare werden dann umgehend über die Stadt an die richtige Adresse (Busgesellschaft, Verkehrsgesellschaft usw.) weiter geleitet. Auf Initiative der Schulleitung wurde dieses Beschwerdemanagement zwischen allen Beteiligten vereinbart.

Das Formular wird nun im Downloadbereich (frei zugänglich) und im Elternbereich des Schulforums (Registrierung notwendig!) zu finden sein.