Zum Inhalt springen

Großer Erfolg beim Schulhomepage-Award 2012

Platz 5 unter 632 Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz

Mit Spannung haben die Mitglieder der Schulhomepage-AG auf den heutigen Tag gewartet. Nach einer ersten Bewertungsphase durch zehn Mitteilnehmer im Februar, hat sich unsere Schulhomepage mit Platz 29 für die zweite Runde qualifiziert.

In dieser Runde wurden durch eine Fachjury unter Leitung von Markus Dange, dem Betreiber von schulhomepage.de, die 50 besten Schulhomepages der ersten Runde bewertet. Heute wurde das Ergebnis bekannt gegeben: Platz 5 für die Schulhomepage des Gymnasiums Horn-Bad Meinberg beim Schulhomepage-Award 2012.

Das sagt die Jury zur Homepage des Gymnasiums Horn-Bad Meinberg: „Der Internetauftritt überzeugt nicht nur mit einem schönem Design, sondern vor allem durch den Einsatz vieler moderner Möglichkeiten der multimedialen Webgestaltung wie z.B. Videoblog, Handy-App, audio Podcast, interaktiven Elementen (Busfahrplan, Grundriss, Terminplan) und konsequenter Gestaltung in Schülerhand: super!“

Damit konnte zwar das Ergebnis von 2010, ein dritter Platz in der Gesamtwertung, nicht wiederholt werden, aber für die Mitglieder der Schulhomepage-AG fühlt sich dieses Spitzenergebnis wie ein Sieg an und ist für die viele Arbeit an der Schulhomepage ein toller Lohn!

Glückwunsch an unsere Mitstreiter und Danke an Herrn Dange, für die Durchführung des Wettbewerbs,

sagt die Schulhomepage-AG!

– zu den Ergebnissen des Schulhomepage-Award 2012