Zum Inhalt springen

Pancakes, Brownies, Cupcakes und vieles mehr!

American Breakfast der Klassen 8b und 8c

Am Donnerstagmorgen ging es heiß her in der Schulküche der Hauptschule. Die Klassen 8b und 8c trafen sich dort mit Frau Hill und Frau Holub zum American Breakfast und bereiteten typisch amerikanische Frühstücksspezialitäten frisch zu.

Es gab unter anderem Pancakes mit Ahornsirup, bunt verzierte Cupcakes, Cookies mit oder ohne Nüsse und schokoladige Brownies. Aber auch herzhafte Geschmäcker kamen auf ihre Kosten, so gab es zum Beispiel Toastbrot mit Wurst oder Käse belegt und selbst gebackene Bagels mit Frischkäse waren auch richtig lecker.

Bei stimmungsvoller Weihnachtsmusik haben sowohl das Backen und der Verzehr der Pancakes, aber auch das im Anschluss nötige Aufräumen der Küche allen Schülerinnen und Schülern viel Spaß gemacht. Zwar stellen wir fest, dass so ein American Breakfest ganz schön süß und kalorienhaltig ist, aber so etwas kann man sich im stressigen Schulalltag schon einmal gönnen!

Vielen Dank noch einmal an alle Helferinnen und Helfer.

Die Klassen 8b und 8c mit Frau Holub und Frau Hill

– Allgemeine Informationen zur Fachschaft Englisch