Zum Inhalt springen

Stammpublikum trotzt Minusgraden

English Drama Group spielt mit Witz und Tempo!

Ein treues Stammpublikum, das mittlerweile die 11. Aufführung der English Drama Group erlebte, sorgte am Donnerstag dafür, dass das Forum des Gymnasiums trotz Minusgraden und schlechter Straßenverhältnisse gut gefüllt war.

Die Zuschauer wurden nicht enttäuscht : Sie erlebten ein temporeich inszeniertes Spiel um Robin Hood und Lady Marian, mit witzigen Dialogen, die gut verständlich vorgetragen wurden. 

Ebenfalls gut verständlich und hilfreich für alle, deren Englischunterricht schon länger zurückliegt, trat ein „narrator“ auf. Rasant sportlich waren die Kampfszenen, wenn es darum ging, dass der böse Sheriff von Nottingham, der immer wieder versuchte, Robin Hood auszutricksen, selbst hereingelegt wurde. Dass nicht nur die Zuschauer auf ihre Kosten kamen, sah man an der Spielfreude, aber auch daran, dass das Ensemble sich bei Frau Glinka, der treibenden Kraft hinter alledem, mit Applaus von der Bühne und einem dicken Blumenstrauß bedankte.

– Fotos der EDG-Aufführung in der Galerie