Zum Inhalt springen
Ein Bild mit einem I, das darstellen soll, dass es um Informationen geht.

Karten-Vorverkauf für „Crazy Christmas“ am 11. und 12.12.2013

Sehr geehrte Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Schüler(innen),

immer wieder sorgte der Vorverkauf der Karten für „Crazy Christmas“ zu Verstimmungen bei Interessenten, die trotz langer Wartezeiten keine Eintrittskarten erhalten haben [Anmerk. der Redaktion: News vom 02.12:2012]. Insbesondere die Eltern unserer jüngsten Schüler waren enttäuscht, wenn sie ihre Kinder nicht auf der Bühne erleben konnten. Nach zahlreichen Beschwerden hat sich auf Vorschlag der Schulleitung eine Gruppe aus vier Elternvertretern (Frau Durth, Frau Klipp-Ziegenbein, Frau Reimer, Herr Rafflenbeul) und drei Kollegen (Herr Rieke, Herr Dr. Schäfers, Herr Ostermann) gebildet, die folgenden Vorschlag erarbeitet hat, um möglichst vielen Interessenten gleiche Chancen auf die Eintrittskarten einzuräumen.

  1. Alle an den Aufführungen beteiligten Schüler(innen) haben ein Vorkaufsrecht auf zwei Karten, die sie über ihre AG-Leiter erwerben können.
  2. Interessierte Kolleg(inn)en können vorab eine Karte erwerben.
  3. Die Musikkollegen ermitteln danach, wie viele Karten noch zu vergeben sind.
  4. Um die Restkarten fair zu verteilen, wird eine Verlosung durchgeführt.
  5. Jeder/jede Schüler(in), die/der an der Verlosung teilnimmt, kann zwei Karten bestellen.

Das Losverfahren:

Die an der Verlosung teilnehmenden Schüler(innen) beschriften einen kleinen Briefumschlag (keine Großformate) mit ihrem Namen, ihrer Klasse, mit der Anzahl der gewünschten Eintrittskarten (eine oder zwei) und dem Wochentag der gewünschten Veranstaltung. Die Klassenleiter(innen), die Leistungskurslehrer der Q1 und Q2 und die Deutschlehrer der EF leiten den Briefumschlag an die Musikkollegen weiter, die die Verlosung organisieren. Die Organisatoren legen einen Abgabetermin fest, danach werden keine Bestellungen mehr angenommen.

Die „Akteure“ und die Lehrer, die bereits eine Karte erhalten haben, nehmen an der Verlosung nicht mehr teil.

In den Briefumschlag legen die Schüler(innen) ihren Schülerausweis, der sie zur Teilnahme an der Verlosung berechtigt, und das Geld für den Eintritt (3,00 oder 6,00 €). Nicht gezogene Briefumschläge werden verschlossen an die Schüler(innen) zurückgegeben.

An der Ziehung der Briefumschläge sind Schüler, Eltern und Lehrer beteiligt.

Da unsere Schüler(innen) einige Tage auf ihren Schülerausweis verzichten müssen, empfiehlt es sich, vorsorglich eine Kopie des Ausweises zu machen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Peter Pahmeyer (OStD)
Schulleiter

1 Kommentar

  1. Christian Bechthold sagt:

    Dieser Info-Button ist wirklich sehr eintönig. Wir sollten vielleicht einen Wettbewerb daraus machen. Gesucht: Eine ansprechende Grafik für Elternbriefe der Schulleitung!