Zum Inhalt springen

SSD belegt den zweiten Platz!

Schulsanitätsdienst zum wiederholten Male erfolgreich

Der Schulsanitätsdienst des Gymnasiums Horn-Bad Meinberg (SSD) hat am 28.09.2013 zum dritten Mal in Folge erfolgreich am Schulsanitätsdiensttag in Nottuln teilgenommen und dort den zweiten Platz belegt.

Wie schon im letzten Jahr landete unser Team bestehend aus Ulrike Krug, Christian Rellmann, Mandy Marie Morgenthal, Timo Kraski und Genoveva Zimmermann mit nur vier Punkten Rückstand knapp hinter der Gewinner-Mannschaft.

Beim SSD-Tag mussten unser Team vom Gymnasium Horn-Bad Meinberg und 19 weitere Mannschaften aus dem Landesverband Westfalen-Lippe zahlreiche Erste-Hilfe-Aufgaben, aber auch sportliche Herausforderungen meistern und Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

So galt es unter anderem Platzwunden und Knochenbrüchen zu versorgen, einen Patienten mit Sonnenstich zu behandeln und eine Reanimation durchzuführen. Dazu kamen z.B. eine Wissensaufgabe zum Thema „150 Jahre Rotes Kreuz“ und eine Kreativaufgabe.

Als Belohnung für den wiederholten Erfolg (als lippische Mannschaft) spendiert das Jugendrotkreuz Lippe unseren Teilnehmer zusätzlich ein verlängertes Wochenende auf Norderney.

Herzlichen Glückwunsch sagt auch die HP-AG!

Fotos vom SSD-Tag gibt es beim JRK Lippe.
Weitere Informationen zum SSD am Gymnasium Horn-Bad Meinberg

Foto: Kai Hempel