Zum Inhalt springen

Woyzeck – eine Tour de Force

Revolutionäres Theater rüttelt alle wach

Dass Büchners Werk alles andere als angestaubt ist, bewies der Literaturkurs der Q1 unter der Leitung von Frau B ünten am 25. und 26. Juni eindrucksvoll. Dabei gab es schockierende, emotional berührende, aber auch sehr komische

„Oftmals wusste man nicht, ob man lachen oder weinen sollte“
Momente. Das Publikum wurde aber auch durch die gesellschaftskritischen Töne wachgerüttelt, ja sogar mitangeklagt, da es selbst Teil der Inszenierung war. Die Inszenierung verlangte den Schülerinnen und Schülern des Kurses einiges ab – voller Körpereinsatz war gefragt, es flossen Blut, Schweiß und Tränen. Großen Dank an die SchülerInnen, dass Ihr nach anstrengender Probenarbeit am Ende eine solche Leistung hingelegt habt!

Beteiligte Personen

1 Kommentar

  1. Zeuge sagt:

    Wirklich eine legendäre Aufführung dieses Literaturkurses!!!