Zum Inhalt springen

Die Franzosen sind da!

Dienstag Abend sind die Austauschschüler unserer Partnerstadt Villedieu-les-Poêles angekommen und müde und glücklich nach 14 Stunden Busfahrt von ihren Gastfamilien in Empfang genommen worden.

Begrüßung mit Schulführung

Gleich am nächsten Morgen wurden sie in unserer Schule begrüßt und haben gemeinsam mit Herrn Pahmeyer, Frau Stärk und Frau Hülsmann eine Schulführung unternommen.

10 Tage mit vollem Programm

In den nächsten 10 Tagen werden sie neben dem deutschen Familien- und Schulleben auch einige Sehenswürdigkeiten und Museen in unserer Region kennenlernen. Auf dem Programm stehen u. a. das Heinz-Nixdorf-Forum in Paderborn, die Externsteine und auch Städte wie Detmold und Hameln.

Berichtet uns von euren Erlebnissen mit dem Besuch aus Frankreich. Schreibt einen Kommentar!