Zum Inhalt springen

Rückkehrer berichten …

Wie schon in den vergangenen Jahren gab es auch dieses Jahr wieder einen Informationsabend zum Thema „Ein Schuljahr im Ausland“.

Erfahrungen aus 1. Hand

Der Abend wurde geleitet von Janna-Lina Kerth, einer ehemaligen Schülerin, die während der Schulzeit selbst ein Jahr in den USA verbracht hat. Unterstützt wurde sie dabei von Niklas Niere (Q1), Alessia Pantani (Q2) und Johanna Vogt (Q1), die vor kurzem ein Schuljahr bzw. Schulhalbjahr in den USA bzw. Kanada verbracht hatten.

Gute Tipps für zukünftige Outgoings

Durch die Schilderung der eigenen Erfahrungen konnten sie den anwesenden Schülern und Eltern wichtige Tipps für die Planung und Durchführung eines Auslandsaufenthaltes geben.

Nicht dabei gewesen?

Wer nicht dabei sein konnte, kann sich im Selbstlernzentrum anhand von ausliegenden Broschüren über Möglichkeiten ins Ausland zu gehen informieren.