Zum Inhalt springen

London-Blog 2015 -Tag 5 – Update 13.03.2015 – 21:33 Uhr

Die Jahrgangsstufe 9 befindet sich seit Montag mit den Klassen- und Englischlehrern in London. Hier im London-Blog berichten die Reisenden fast live von ihren Erlebnissen:

Tag 5

Wo kann man gleichzeitig in der westlichen und östlichen Hemisphäre unserer Erde sein? Am Null-Meridian in Greenwich. Wo kann man direkt über das Wasser der Themse gehen? In der Tower Bridge, in der man über eine Glasscheibe laufen kann. Wo kochen Inder, Chinesen, Mexikaner, Engländer und Libanesen friedlich neben einander? In den Garküchen von Camden Lock Market. Wo kann man ganz spontan und aus nächster Nähe der Queen und Prinzessin Kate zuwinken? Bei St. Pauls Cathedral – wenn man mit der 9C unterwegs ist! Und das waren nur ein paar Eindrücke unseres letzten Tages in London.

Bye und bis bald in Horn – die 9er und ihre Begleitlehrer

Tag 4

Am 4. Tag wanderten wir auf den Spuren der Geschichte in der Universitätsstadt Oxford. Nicht nur blauer Himmel und Sonnenschein sorgten für gute Laune. Wir erfuhren im Oxford Castle, wie Menschen am Pranger mit lebendigen Ratten und toten Katzen beworfen wurden, und lernten in der Bodleian Library, dass für eine Bücherei 11 Millionen Bücher noch lange nicht genug sind.

Morgen wollen wir auf dem Flohmarkt in Camden die letzten Pfund ausgeben, bevor wir am Samstag mit vollen Taschen und vielen Erfahrungen wieder nach Horn zurückkommen.

Tag 3

London Eye bei strahlendem Sonnenschein macht toll Weitblick möglich. Anschließend Mumien, Skelette, und was die Generationen vor uns für uns so alles hinterlassen haben: die SuS der Stufe besuchten vier Museen parallel und fanden auch Relikte aus der jüngsten Vergangenheit, wie die Reste eines Autos, das ein Attentäter im Iraq in die Luft sprengte (Foto Meinhard mit Jungs) Heute abend wird laut: das Musical Thriller steht auf dem Programm!

Tag 2

Erster Kontakt mit London! „Die Stimmung ist sehr gut und das Wetter wie wir es so kennen aus London: sonnig und warm, nur
der Wind etwas frisch.“

Tag 1: Die Anreise

Tolle Stimmung auf der Fahrt nach England: alle jubeln als Herr Mascher sechs Punkte holt! Wir wären gerne dabei gewesen, aber genießen ab heute unsere Tage in Bexleyheath. Wir sind gut angekommen und freuen uns auf morgen!

2 Kommentare

  1. S.F. sagt:

    Danke für diesen Blog, die vielen positiven Erlebnisse, die Sie den Jugendlichen mit der Fahrt ermöglicht haben und das „heile“ Zurückbringen der ganzen Stufe!
    Es macht immer wieder Spaß, online ein bisschen dabei sein zu können.
    DANKE!

  2. Claudia Glinka sagt:

    Letzte Grüße aus England von Stucke und Glinka! Die Sonne scheint – was sonst! – und wir schlendern durch Camden Town. In vier Stunden verlassen wir London….dann bis morgen früh!!