Zum Inhalt springen

Medien-AG sagt danke!

Die Ausschreibung der Sparkasse Paderborn-Detmold zum Schulprojekt 2014 klang verlockend. 1500 Euro für ein besonderes „neues“ Schulprojekt wurden ausgeschrieben.

HP-AG jetzt Medien-AG

Der Homepage-AG, die nun schon über viele Jahre existiert, kam diese Ausschreibung gelegen. Fotos schießen, Videos aufnehmen, schneiden, bearbeiten, Nachrichten schreiben, kreative Folgen für gym-hbm TV entwickeln usw. waren bereits weit mehr Tätigkeiten als man unter der reinen Programmierarbeit an einer Homepage versteht. So wurde ein neues Konzept entwickelt und der Name in Medien-AG geändert, um ein breiteres Publikum anzusprechen. Dieses Konzept wurde dann bei der Sparkasse Paderborn-Detmold als Schulprojekt 2014 eingereicht.

1500 Euro für Medien-Wünsche

Kurz vor Weihnachten bekam die AG die Rückmeldung, „Ihr bekommt die 1500 Euro für das Projekt der Medien-AG“. Kurz nach Weihnachten war auch schon das Geld auf dem Konto unseres Fördervereins eingegangen. Und bereits Ende Januar war das gesamte Geld für die Wünsche der Medien-AG sinnvoll investiert, u.a. für

  • eine Spiegelreflexkamera mit einem tollen Objektiv
  • ein leistungsstarkes Notebook für den Videoschnitt
  • ein stabiles Stativ
  • ein externes Mikrophon
  • eine externe Festplatte zur Sicherung all unserer Daten
  • ordentliche Video-Schnitt-Software und ein Betriebssystem
  • Zubehör, wie Rücksäcke und Speicherkarte

Einen Einblick verschafft

Mit dem Besuch der verantwortlichen Mitarbeiter der Sparkasse Paderborn-Detmold, Herrn Bekiersch und Herrn Mahlitz, am vergangenen Montag, wurde die Übergabe ganz offiziell gemacht. Beide Vertreter konnten sich von der Qualität der angeschafften Geräte überzeugen und einen Einblick in die Aktivitäten der AG bekommen, wie z.B. die Erstellung des Video-Blogs „20 Jahre – 20 Sekunden“. Herr Mahlitz, verantwortlicher Regionalleiter für den Raum Horn-Bad Meinberg, stand dann sogar noch Rede und Antwort vor der Kamera!

Vielen Dank für die tolle Spende, sagt die Medien-AG