Zum Inhalt springen

Mittsommer mitten im November

English Drama Group spielt bekannte Shakespeare-Komödie am 23. und 25.11.

Darum geht´s

In „A Midsummer Night’s Dream“ will im alten Athen Demetrius das Mädchen Hermia heiraten, diese ist aber in Lysander verliebt. Helena ist in Demetrius verknallt, der will aber nichts von ihr wissen. Was tun? Weglaufen (logisch!) und im Wald verstecken, in dem in der Nacht der Elfenkönig Oberon und seine Elfenkönigin Titania über alle Lebewesen regieren. Es wird verzaubert, verwechselt, angeschmachtet und rumgezickt, bis am Ende der Nacht zwar der Zauber zu Ende ist, aber die wahre Liebe bleibt (auch wieder logisch!).

Sogar Handwerker spielen mit

Die EDG spielt mit 18 Oberstufenschülerinnen und –Schülern eine leicht vereinfachte Textversion, damit das Stück besser zu verstehen ist – es ist immerhin über 400 Jahre alt – die aber denselben Schwung und Witz wie der Original-Shakespeare-Text hat. So ist dann auch klar, warum Handwerker mitspielen dürfen, die alles andere machen wollen nur nicht handwerken.

Der Countdown läuft

Zur Zeit werden noch die letzten Bastelarbeiten an dem Bühnenbild und den Kostümen erledigt, denn es sind nur noch wenige Tage bis zur Premiere am Montag, den 23.11., um 19.30 Uhr, im Mehrzweckraum. Eine zweite Aufführung ist am Mittwoch, den 25. November. Der Eintritt ist frei.

Beteiligte Personen