Zum Inhalt springen

Wächst zusammen, was zusammen gehört? – 20 Jahre 1Live & Gym-HBM!

Die Vorzeichen für die anstehende Finalwoche stehen gut! Kann es Zufall sein, dass unser Gymnasium genau in dem Jahr im Finale des 1Live Schulduells landet, wenn Sender und Schule ihr 20-jähriges Jubiläum feiern? Nein, natürlich nicht! Es scheint zusammenzuwachsen, was zusammen gehört!

Mascher und Hackl positiv

Melanie Hackl, als Vertreterin der Jahrgangsstufe Q2, und Herr Mascher, unser Final-Lehrer, haben im Vorfeld dieser Woche angedeutet, dass neben den guten Vorzeichen auch die Vorbereitung von Herrn Mascher mit Hilfe der SchülerInnen der Q2 hervorragend verlaufen ist.  Wer mehr darüber erfahren möchte und vor allem wissen möchte, welches der anderen vier Gymnasien mindestens geschlagen werden muss, der schaut sich besser schnell das Video an!

Konkurrenten online sehen

Seit gestern ist auch eine vollständige Galerie und kurze Beschreibung der fünf LehrerInnen auf der Internetseite von 1Live zu sehen, die sich (Hut ab!) alle freiwillig gemeldet haben, um ihre Schulen zu vertreten. Darüber hinaus finden sich dort auch Zeitplan und Spielregeln!

Montag halb zehn in Deutschland

Gleich Montag in der ersten großen Pause, wenn unsere 9er gerade auf dem Weg nach London sind, ist es dann soweit. Herr Mascher wird sich während einer alles entscheidenden Minute den kniffeligen Fragen von 1LIVE-Moderator Thorsten Schorn stellen. Wie gut das Ergebnis dann seinen wird, entscheidet sich erst am Freitag, wenn die letzte Finalschule ihre Fragen bekommen hat.

Herr Mascher, yes you can! Und denken Sie daran, unsere Schule hat noch keinen Namen … da wäre noch was drin für Sie!

 

 

Beteiligte Personen