Zum Inhalt springen

Gefordert und gefördert: Klasse 8a auf Nixdorf’ Spuren

Am 10. März nahm die Klasse 8a an einem von der Heinz Nixdorf Stiftung geförderten Programm teil.

Der erste Teil bestand aus einem sportlichen Teamtraining im Ahorn Sportpark in Paderborn und stellte die Zusammenarbeit der Klasse auf die Probe. Unser Trainer war sehr beeindruckt, da sich die Klasse als sehr teamfähig erwies.

Nach diesem sportlichen Auftakt begaben wir uns auf eine kleine ‚Wanderung‘ um zum nächsten Programmpunkt zu gelangen.

Im Heinz Nixdorf Forum erwartete uns eine interaktive Führung durch die Ausstellung unter Mithilfe eines freundlichen Roboters. Gerne hätten wir noch mehr Zeit gehabt im Forum um Verschiedenes auszuprobieren, aber man kann ja mal wiederkommen.

Insgesamt war die Teilnahme an dem Programm eine gute Erfahrung. Bis Juli 2016 läuft die Förderung noch und man kann sich noch bewerben.