Zum Inhalt springen

Super Stück! Super Schauspieler! Super Show! Super geil!

,Der Diener zweier Herren’ wartete dem Publikum an zwei Abenden im Forum auf.

Seltsame Figuren, die sich da im Forum des Gymnasiums tummelten und dabei für viel Spaß und Verwechslung sorgten. Allen voran Filip Szubski als tolpatschiger, aber liebenswürdiger Truffaldino, der jede Menge Verwirrung stiftete, aber immer das Publikum auf seiner Seite hatte. Tim Heuwinkel zeigte einen Pandolfo, der nur scheinbar trottelig ist, es aber faustdick hinter den Ohren hat und sich nichts gefallen lässt. Seine Tochter Rosaura, gespielt von Katharina Hoffmann, scheint da ganz nach ihm zu kommen, auch sie lässt sich nichts gefallen und sich vor allem ihren geliebten Silvio, gespielt von Niklas Kanne, nicht wegnehmen. Ein überzeugendes Liebespaar, das nichts trennen kann. Dafür möchte auch der arrogante Herr Dottore Lombardi sorgen, den Paul Hilgerdenaar mit viel Energie dargestellt hat. Ändern kann das auch nicht  der Herr Federico Rasponi, der, obwohl eigentlich schon tot, durch seine Schwester Beatrice in Verkleidung wieder lebendig wird. Eine Herausforderung für Lena Kluge, muss sie doch beide Charaktere im Wechsel verkörpern, was ihr hervorragend gelungen ist. Auch Katharina Hoffmann, Paul Hilgerdenaar und Niklas Kanne mussten sich jeweils in zwei Figuren einarbeiten und sich manchmal innerhalb kürzester Zeit umstellen. So wurde aus dem hysterischen Dottore schnell der verzweifelte Florindo, aus der rebellischen Rosaura die etwas schamhafte Blandina und aus dem Möchtegern-Draufgänger Silvio der gemütliche Wirt Tebaldo.

Allen Beteiligten ist es gelungen, das Besondere an ihren Figuren herauszuarbeiten.

Diese sorgten dafür, dass viel gelacht werden durfte, aber auch ernste Momente nicht zu kurz kamen.

Großen Dank an einen tollen Kurs und sechs Schauspieler, die mit ihrer Motivation und ihrem Engagement eine überragende Leistung erbracht haben!

Text: Frau Bünten

Beteiligte Personen