Zum Inhalt springen

Schöpferisch wird die Vorlage gesprengt – Mephisto im durchsichtigen Weißen und High Heels, ein männliches Lieschen im „rosa Fummel“

Inspirationen

03. Dezember, 19: 30 Uhr, 2. Rang: Der Deutsch LK von Frau Schimmel trifft sich im Landestheater Detmold.

„Faust. Der Tragödie erster Teil“ –  jeder zweite von uns stöhnte zu Anfang der Unterrichtsreihe auf. Unverständlicherweise, wie uns Frau Schimmel recht schnell klarmachte.

Innerhalb der Reihe sahen wir uns auch die Neuinterpretation von Goethes Lebenswerk im Landestheater an. Was das Landestheater aus Faust, Gretchen und Mephisto macht und unsere Erfahrungen, könnt ihr in den drei beigefügten Rezensionen von Franzi, Luise und Kim lesen.

Elina Opitz (Q1)

Rezensionen

  • Zeichnungen von Wiebke Jaeckel (Q1)

Fotos und Videoausschnitte der Bühneninszenierung sowie die Besetzung und eine Kritik der Lippischen Landes-Zeitung findet ihr auf der Internetseite des Landestheaters Detmold.

 

Beteiligte Personen