Zum Inhalt springen

Geister im Schulgebäude?

Schummriges Licht, Spinnen in ihren Netzen, Geister, Kürbisse mit grässlichen Fratzen und schaurige Geschichten: Das sind die Zutaten zum gruseligen Vorleseabend im Gym-HBM gewesen.

16 Fünftklässler präsentierten am bundesweiten Vorlesetag, 17.11.17, was sie im Neigungsprojekt „Lesen und Erzählen“ bei Frau Thill selbst geschrieben haben. Um die Geschichten rund um Geister, Vampire, Zombies und verlassene Schlösser zu hören, kamen am Freitagabend rund 60 Besucher.

Die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen hatten auch die Deko für den Vorleseabend gebastelt, um ein stimmungsvolles Ambiente zu schaffen. So war der Mehrzweckraum im Gym-HBM geschmückt wie zu Halloween, dadurch kam bei Kerzenlicht richtige Gruselstimmung auf.

Und für die richtige Portion Vitamine bei so viel Spannung sorgten Apfelschorle und Mandarinen.

Die Besucher waren genau wie Frau Thill und die zweite Lesebeauftragte Frau Louis begeistert.

Gerne wieder!