Zum Inhalt springen

Maybrit, Svea, Ben und Moritz im „NRW-Nationaltrikot“

Das deutsche Nationaltrikot war es (noch) nicht, aber auf ihre Berufung in das NRW-Team dürfen Maybrit Sommer (Jahrgang 2003), Svea Fischer (2004), Ben Bornefeld und Moritz Eins (beide 2003) stolz sein. In Münster ging der Länderkampf NRW-Niederlande über die Bühne.

Wenn vier der sechs nominierten NRW-Stabhochspringer*innen von einer Schule, einem Verein kommen, dann zeigt das auf, dass dort in ausgezeichneter Zusammenarbeit von Schule und Verein hervorragende Nachwuchsarbeit stattfindet. Und diese vier kommen von unserer Schule, von der LG Lippe-Süd. Gratulation auch an Trainer Olaf Hilker.

Gemeinsam mit Luke Zenker (ART Düsseldorf) sorgte Ben mit der neuen persönlichen Bestleistung von 3,85m für einen NRW-Doppelsieg. Platz 4 ging an Moritz, der 3,60m schaffte.

Bei den Mädchen war es dann umgekehrt. Hier ging der Doppelsieg an die niederländischen Mädchen. Maybrit Sommer sprang mit 3,40m auf Platz 3, Svea wurde mit 3,00m 5.. Für Maybrit war es übrigens bereits der dritte Start für das „NRW-Nationalteam“!

Mit 183:138 Punkten ging der Gesamtsieg an die Jungen und Mädchen aus den Niederlanden.

  • Foto: Thorsten Bornefeld
  • Text: Wilfried Starke