Zum Inhalt springen

Norderney Blog 2018 – GESCHLOSSEN!

Liebe Eltern,

wollten Sie nicht immer schon Mäuschen spielen, wenn Ihre Kinder in der Schule oder auf Klassenfahrt sind? Dann sind Sie hier genau richtig. Dank unserer rasenden Reporter auf Norderney werden Sie hier täglich mit den neuesten Informationen und Fotos versorgt!

Also, vergessen Sie nicht mindestens einmal am Tag hier vorbei zu schauen!

P.S. Hinterlassen Sie dann doch auch gleich einen netten Gruß per Kommentarfunktion! Die Inselbesucher freuen sich!!!

TAG 6: Ein bunter Mix

Kühl war es noch als es heute morgen an den Strand ging. Aber beim Buddeln, Bauen oder Ballspielen konnte einem warm werden.  Shopping Queens and Kings kamen nachmittags voll auf ihre Kosten. Zuvor allerdings galt es die Stadtrallye zu absolvieren. Der letzte Abend stand ganz im Zeichen der Klassengemeinschaft und so fiel das abwechslungsreiche Programm jeder Klasse unterschiedlich aus.

Erschöpft liegen nun alle in den Betten und freuen sich auf zuhause und ihre Lieben.

TAG 5: Spiel ohne Grenzen

Bei wunderschönem Sommerwetter trafen sich alle zur traditionellen Strandolympiade am Strand. Ob bei der Löffel-Wasser-Transport oder beim Stiefelweitwurf – alle Teilnehmer gaben ihr bestes und hatten Spass. Vor der Mittagspause galt es noch ein möglichst tiefes Loch zu buddeln und mit riesigen Stiefeln und XXL Regenjacke eine Pendelstaffel zu absolvieren. Das Programm setzte sich am Nachmittag fort, indem eine Rampe gebaut werden musste, in deren Bahn der Ball möglichst lange rollen sollte. Sieger der Strandolympiade wurde die Klasse 6c – Gratulation!

Nach all der Anstrengung hatten sich alle eine schöne Abkühlung verdient.  Am Abend fand dann noch das Völkerballturnier statt, das auch die 6c für sich entscheiden konnte.

TAG 4: Watt`n Spaß

Das Weltnaturerbe Wattenmeer empfing uns bei strahlendem Sonnenschein. Wattführer Eduard hatte einige lehrreiche Informationen und auch ein bisschen Seemannsgarn im Gepäck. Eine Menge Spaß bereitete das Schlickwatt. Dort fanden sich nach kurzer Zeit die sagenumwobenen Wattschweinchen – wir selbst. Mutige probierten die norddeutsche Delikatesse Wattwurm. Nachmittags lud der Strand zum Buddeln und zum Bau von Sandskulpturen ein. Die Wasserratten kamen selbstverständlich ebenfalls auf ihre Kosten. Bei Gesellschaftsspielen oder dem Film „pixels“ klang der Tag ebenso spaßig aus, wie er begonnen hatte.

TAG 3: Über den Wolken und tief im Sand

Die Sonne lachte und ins Gesicht, als wir uns zum höchsten Punkt der Insel aufmachten. Einen atemberaubenden Ausblick konnten wir vom Leuchtturm aus genießen.

Nachmittgas dann setzten wir unsere Kreativität beim Bau der Sandburgen ein: Dabei kamen eine Überwachungskamera und ausgeklügelte Bewässerungsanlagen zum Einsatz. Belohnt wurde die Mühe durch Badespaß in schönen Wellen. Und wer dann noch nicht müde war, ließ den Tag beim Fitnessprogramm ausklingen.

  • Und die Fotos dazu in der Galerie!

TAG 2: Stadt, Land, Me(h)er!!!

Nach ersten Erkundungen des Städtchen war bei manchen schon der Geldbeutel leer. Nach Mittagessen und -pause sind wir nach Osten Richtung „Weisse Düne“ gewandert, dabei haben wir eine Aussichtsdüne besucht. Von dort konnten wir Meer, Watt und Festland beobachten. Am Strand ging es dann gegen den Wind zurück Richtung Jugendheim. Am Abend konnten sich die ganz Aktiven noch beim Fußball auf dem Kunstrasenplatz austoben, während andere Werwölfe und andere Spiele spielten.

 

66 Kommentare

  1. Familie Deppe sagt:

    Guten Morgen liebe Natalia!
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem besonderem Tag
    nämlich DEINEM 11 GEBURTSTAG!!!
    Wir freuen uns schon riesig, dass du am Abend wieder bei uns bist,
    weil wir richtig mit dir feiern wollen!
    Wir wünschen euch allen eine gute Heimfahrt.
    Und ein herzliches Dankeschön an alle eure Begleiter.
    Bis nachher!!
    Familie Deppe mit Bonnie

  2. Familie Cramer sagt:

    Hallo Ihr Lieben!!!
    Wir wünschen euch eine schöne und staufreie Rückfahrt.
    Wie schön, dass ihr so eine tolle Zeit hattet.
    Wir freuen uns heute auf euch in Horn :-)
    Viele Grüße und einen dicken Kuss an Amelie (6b)
    Leni, Jens, Nina und Vinni

  3. Jemand aus einer B-Klasse xD sagt:

    Bruh…wieso hat die 6c beim Völkerballspiel gewonnen???Die B sollte gewinnen!!!! Die B ist meistens immer die beste Klasse im Völkerball…(eigentlich hat ja soweit ich weiß Frau Thöne immer die B-Klasse)….Bei Frau Thöne, der besten Lehrerin der Schule ist es ja selbstverständlich, dass meistens die B gewinnt! Ist ja jetzt eigentlich auch egal…Liebe Grüße trotzdem nochmal an Alle!

  4. Daniel Voigt sagt:

    Moin Moin,
    danke für die Tolle Bilder.
    Wünschen euch noch einen schönen Abschiedsabend und eine gute Rückreise.
    Bis morgen!
    Birgit, Daniel, Emma und Milla

  5. Kordula Mescheder sagt:

    Hi ihr Lieben….,

    hier nochmal ein paar letzte Grüße an alle Kinder und Lehrer bevor die Koffer wieder gepackt
    werden müssen. Wo ist die Woche geblieben?
    Ich glaube die tollen Bilder sprechen für sich und ihr hattet eine super Klassenfahrt. Da war bestimmt für jeden etwas dabei. Genießt die letzten Sonnenstunden und kommt morgen alle wieder heile zu Hause an. Wir freuen uns auf euch!

    Lenja, fühl dich gedrückt…. bis morgen !!!
    Mama & Papa

  6. Cefser Bunjaku sagt:

    Hallo alle zusammen,
    Alles Gute hat ein Ende,ich wünsche euch noch einen schönen letzten Tag,freue mich mega dich morgen wieder zu sehen meine Kleine (Gentiana 6c),wird auch langsam Zeit .
    Kommt alle heil zurück

  7. Cindy Aust sagt:

    Hallo Ihr Norderney-Urlauber!
    So langsam neigt sich Eure tolle Klassenfahrt dem Ende entgegen…Danke für die vielen schönen Bilder und Tagesberichte, die mich jeden Tag neidisch gemacht haben. Kommt morgen gut nach Hause und lasst es heute nochmal ordentlich krachen :-).
    Viele Grüße an alle, besonders an die 6b und ganz besonders an Tim!

  8. Valeria Sander sagt:

    Liebe Klasse 6a!
    Eure Fotos sehen nach einer tollen Klassenfahrt aus.
    Ich wünsche euch einen schönen letzten Tag und morgen eine gute Rückfahrt!
    Grüßt mir das Meer und meine lieben Kollegen :-)
    V. Sander

  9. Michael Bielemeier sagt:

    Liebe 6B,

    ihr seid die Besten der Welt. Habt heute noch einen schönen Abend und kommt morgen wieder gut in HBM an.
    Mareen, wir freuen uns auf dich!!!

    Viele Grüße von Michael Bielemeier

  10. Familie Bomm sagt:

    Hallo zusammen :)
    Schöne Bilder!!! Toll, dass wir auf diese Weise quasi mit dabei sind! Danke an die Initiatoren für diese Möglichkeit ;)
    Wir alle – Mama, Papa, Olesja, Igor, Niklas, Elissa, Maya, Max und Lucy – vermissen unsere Xenia ganz dolle und freuen uns über jedes strahlende Lächeln!
    Sonnige Grüße aus Schlangen und bis morgen!

  11. Familie Souroumbay sagt:

    Guten Morgen!
    Vielen Dank für die tollen Fotos und Berichte! Wir freuen uns, dass die Kinder so eine schöne Klassenfahrt erleben dürfen und wünschen weiterhin viel Spaß, neue Eindrücke und lustige Momente.
    Besonderer Dank gilt den Lehrerinnen und Lehrern.
    Liebe Grüße und bis bald!

  12. Michael sagt:

    Viel Spaß auf Norderney Leonie (6b) und bis bald in Berlin!!!
    Liebe Grüße von Selina & Michael

  13. Familie Hilgenberg sagt:

    Guten Morgen Ihr lieben Insulaner, genießt Euren letzten Tag! Liebe Grüße aus ebenso sonnigen Heimat senden die Hilgenberge

  14. Christiane Vossebein sagt:

    Hallo und guten Morgen aus Elsen!
    Wir freuen uns mit den Schülerinnen und Schülern der 6. Jahrgangsstufe des Gymnasiums Horn-Bad Meinberg und deren Begleitung über so schöne sonnige und ereignisreiche Ausflugstage auf Norderney. Das ist doch allemal schöner als Unterricht und man lernt trotzdem was dazu!! Die superschönen Fotos sagen alles und man wäre gerne selber vor Ort!!! Genießt noch jede Stunde auf der schönen Inseln, bevor es dann morgen wieder nach Hause geht. Besonders liebe Grüße an Lenja Mescheder von Raimund und Christiane.

  15. Familie Deppe sagt:

    Liebe Klasse 6c,
    wir gratulieren ganz herzlich zu eurem Sieg in der Strandolympiade
    und dem Völkerballturnier!
    Das habt ihr super gemacht!
    Ihr seid die Besten!
    Wir haben auch fleißig die Daumen gedrückt!
    Genießt noch die restliche Zeit auf der Insel und weiterhin noch viel Spaß!
    Schöne Grüße ( ganz besonders an Natalia )
    von Familie Deppe mit Bonnie

  16. Familie Müller sagt:

    Guten Morgen liebe Inselurlauber,
    auch für euren letzten Inseltag und Inselabend wünschen wir Euch ganz viel Spaß. Kommt morgen gut und sicher nach Hause.
    Viele liebe Grüße (besonders an Leonie)
    Linus, Sabine & Marco

  17. Familie Martens sagt:

    Moin Moin alle zusammen, da habt ihr ja bestes Reisewetter erwischt, was für ein Glück. Auf den Fotos sieht man schon, dass ihr tolle Erinnerungen mit nach Hause bringen werdet. Genießt es!

  18. Familie Czerny sagt:

    Hallo Ihr Lieben
    Vielen Dank für die tollen Fotos und dafür, dass wir immer auf dem Laufenden gehalten werden! Geniesst noch die restlichen Tage bei dem herrlichen Wetter! Ganz liebe Grüße, besonders an Emma () von Ole, Matthias und Alexandra Czerny

  19. Familie Bozna sagt:

    Auch von uns schöne Grüße an alle Schülern und Lehrern.
    Danke für die Tolle Bilder.
    Wünschen euch weiterhin noch viel Spaß.
    Ganz viele liebe Grüße an unseren Sohn Muhammed aus der 6a

    Kadriye &Bayram

  20. Fenja Pösken sagt:

    Hallo Vincent und Jette.
    Ich freue mich euch am Donnerstag wieder zu sehen.
    LG Fenja

  21. Familie Schöttler sagt:

    Sonnige Grüße auch von uns (besonders an Mona und Mika). Wir wünschen euch weiter viel Spaß und gutes Wetter.

  22. Familie Paukisch sagt:

    Hallo ihr Lieben..
    Tolle Fotos man sieht allen an was für eine Spaß sie haben…
    Wir wünschen allen noch schöne sonnige Tage..
    Viele liebe Grüße besonders an unsere Tochter Josephine von Jan und Tina

  23. Janine Schlüter sagt:

    Hallo ihr Lieben!
    Vielen lieben Dank für die tollen Fotos.
    Man sieht direkt wieviel Spaß ihr alle habt.
    Wir wünschen euch noch eine schöne Zeit mit viel Sonne und tollen Erlebnissen.
    Schöne Grüße an alle, ganz besonders an Mika (6c).
    Sven,Janine, Lina und Oskar.

  24. Familie Wesemann sagt:

    Hallo liebe Norderneyer!
    Es ist wirklich schön zu sehen, wie Schüler und auch Lehrer sichtlich Spass haben! Langeweile oder gar Heimweh kann da ja nicht auftreten! Und die Daheimgebliebenen werden mit tollen Bildern und Berichten neidisch gemacht! Vielen Dank dafür!
    Geniesst die restliche Zeit bei bestem Wetter und kommt am Donnerstag heile in der Heimat! Wir freuen uns auf euch!
    Ganz liebe Grüße gehen an unsere Lara von Mama, Papa. Luis, Oma Ulla und den Opas

  25. Jan Reuter sagt:

    Moin, moin liebe Norderneyer!

    Vielen Dank für eure tollen Fotos und informativen Tagesberichte! So können wir auch an eurem Spaß teilhaben!
    Wir wünschen allen weiterhin viel Vergnügen und reichlich Sonnenschein….
    Schöne Grüße aus der Heimat von Familie Reuter

  26. Familie Sonntag sagt:

    Hallo ihr lieben,danke für die tollen Fotos und Infos,wir wünschen weiterhin viel Spaß und viel Sonnenschein. Viele liebe grüße an alle besonders an Artur (Mama,Papa,Oma,Opa und Sophie )

  27. Familie Sonntag sagt:

    Hallo ihr lieben,vielen dank für die tolle Fotos,es ist schön zu sehen wie viel Spaß ihr habt und das es euch gut geht,weiter so.Viele liebe grüße an alle,besonders an Artur (Mama,Papa,Oma,Opa und Sophie)

  28. Ulrike Lehnert sagt:

    Moin, Moin ihr Wattwürmer,
    „Watt’n“ Wetter, „Watt“ für tolle Fotos, „Watt“ für Erlebnisse und Eindrücke und „Watt“ für eine unvergessliche Klassenfahrt. Wir sehen euch geht’s gut und ihr habt viel Spaß miteinander.
    Genießt die restlichen Tage auf der Insel.
    Wir freuen uns schon, euch am Donnerstag wieder in die Arme schließen zu können.
    Viele liebe Grüße – ganz besonders an Lara (6c) – von Jonas, Hanna, Andreas & Ulrike Lehnert

  29. Daniela Heß sagt:

    Moin Moin an alle Inselgäste,

    ein paar schöne Bilder habt ihr in den Blog gestellt. Da bekommt man richtig Fernweh. Wir sind schon gespannt auf die Bilder von der Wattwanderung. Das Wetter ist in den nächsten Tagen ja auf Eurer Seite, da könnt sicherlich nochmal in der Nordsee planschen.
    Viel Spaß und liebe Grüße besonders an Jonas aus der 6c,
    von Familie Heß

  30. Familie Moessing-Potthast sagt:

    Liebe Ausflügler,
    schön, dass wir an Euren Erlebnissen durch diesen Blog ein wenig teilhaben können.
    Es sieht so aus, als ob alle viel Spaß haben und auch das Wetter brauchbar ist.
    Wir wünschen weiterhin einen schönen Aufenthalt, gutes Wetter und tolle Erlebnisse auf Norderney.
    Liebe Grüße, besonders an Leandra, von Heike, Christoph und Jana.

  31. Familie Benkelberg sagt:

    Moin an alle Insulaner,
    vielen Dank für die täglich tollen Fotos und Berichte!!! Man kann erahnen wie viel Spaß alle haben….. Weiterhin eine schöne Zeit, mit viel Sonne, Spaß und Abenteuern. Danke an alle Lehrer, daß sie den Kindern so eine schöne Klassenfahrt ermöglichen!! Besonders Liebe und herzliche Grüße an Justus (6c). Familie Benkelberg

  32. Ramona Wiegel sagt:

    Hallo ihr Lieben,
    die Fotos sehen wirklich nach viel Spass aus. Ihr hab echt viel Glück mit dem Wetter.
    Hier ist das Wetter auch schön. Wir wünschen euch weiterhin noch eine tolle Zeit auf Norderney.
    Danke für die sehr schönen Fotos:)
    Schöne Grüsse an alle, besonders an unsere Tochter Celine.
    von Ramona, Heinrich und Jasmin Wiegel

  33. Familie Warkentin sagt:

    Hallo ihr Lieben,

    bei den tollen Fotos wird man glatt neidisch!
    Wir wünschen euch weiterhin ganz viel Spaß und tolles Wetter ☺

    Liebe Grüße an die 6b, Frau Dreyer und Herr Schmidt und natürlich an Philip.
    Mama, Papa und deine Schwestern ☺

  34. Jano Helle sagt:

    Liebe Klasse 6c,

    ich hoffe, dass es euch allen gut geht und dass keiner von euch schlimmes Heimweh hat. Auf den Fotos sieht es so aus, als ob ihr wirklich viel Spaß hättet! Der Strand sieht auch wirklich traumhaft aus.

    Wenn ich die tollen Bilder sehe, dann finde ich es richtig schade, dass ich nicht mit dabei bin. Aber es ist auch gut so, die kleine Isa macht uns nämlich gerade wirklich viel Arbeit zuhause und meine Frau kann die Unterstützung gut gebrauchen.

    Ich wünsche euch weiterhin eine fantastische Zeit und ich bin schon ganz gespannt auf die Inselgeschichten, die ihr hinterher zu erzählen habt. Ärgert mir Frau Klieber nicht zu sehr (und die anderen Lehrer natürlich auch nicht)!

    Herzliche Grüße!

  35. Nina Friedrich sagt:

    Liebe Grüße an alle Strandburgenbauer, Wassernixen, Akrobaten, Leuchtturmbezwinger, beach boys, Dünenentdecker, Spät-ins-Bett-Geher und In-die-Kamera-Blicker…
    Habt weiterhin viel Spaß und eine tolle gemeinsame Zeit!
    Vielen Dank an die Lehrerinnen und Lehrer für unermüdlichen Einsatz und weiterhin starke Nerven!

  36. Familie Kästing sagt:

    Vielen Dank, dass wir auf euren tollen Fotos und in spannenden Berichten mit „dabei sein“ dürfen! Bei diesen wunderschönen Insel-Erlebnissen vergeht die Zeit bestimmt viel zu schnell! Euch allen noch viel, viel Spaß – ihr habt es euch verdient!
    Liebe Grüße an alle, besonders aber an die 6b und Ben!
    Familie Kästing mit Dipper & Mabel & Rubin

  37. Sengül Ünal sagt:

    Hallo Ihr Nordeneyer!
    Super Fotos!!!
    Wir wünschen allen Kindern und Lehrern noch weiterhin viel Spaß…
    Liebe Grüße Familie Ünal

  38. Familie Mescheder sagt:

    Hallo Ihr Lieben !
    vielen lieben Dank, dass wir an Euren Erlebnissen auf der Insel teilhaben dürfen.
    Tagesberichte und tolle Fotos an denen wir uns jeden Tag erfreuen können – Echt SUPER!
    Daher auch von uns ein großes DANKESCHÖN an Fotografen und Berichterstatter.

    Wir wünschen allen Kindern und Lehrern weiterhin viel Spaß, Sonne pur und noch erlebnisreiche Tage.
    Ganz herzliche Grüße gehen an Lenja (6c). Genieß die tolle Zeit (HDGDL).

    Olaf, Kordula, Oma Renate und Opa Klaus.

  39. Familie Martin sagt:

    Moin Moin!

    Vielen Dank für die schönen Bilder und aktuellen Berichte.
    Wir wünschen allen noch viel Spaß und sonnige Tage auf Norderney!
    Herzliche Grüße an unseren Fabian (6c) von seinen Eltern, seinem Bruder, seiner Tante Bina und seinen Großeltern.

    Liebe Grüße
    Familie Martin

  40. Familie Plugge sagt:

    Viele Grüße an alle Schüler und Lehrer auf Norderney.
    Sehr schöne Fotos! Das ist eine tolle Sache mit dem Blog und dem täglichen Bericht:-).
    Ein Dankeschön dafür an die „Fotografen“ und „Berichterstatter“ von der Insel.
    Ganz liebe Grüße noch an die Klasse 6a, ihre Lehrer und „Nele“.
    Viel Spaß weiterhin……
    Nicole & Sebastian Plugge

  41. Familie Reitmaier sagt:

    Bei den schönen Fotos kommt Neid auf! :-)
    Ganz viel Spaß weiterhin auf der tollen Insel.
    Geniesst die Zeit!
    Liebe Grüße an die 6c, besonders an Malin
    Viele Grüße aus Oesterholz von Mirja, Marc und Eike Reitmaier

  42. Jens Deppe sagt:

    Hallo ihr Norderneyer!
    Vielen Dank für die schönen Berichte und supertollen Fotos.
    Den Spaß, den ihr da alle beim Sandburgenbauen und beim Schwimmen hattet, sieht man euch
    richtig an. Und das Wetter spielt ja spitzenmäßig mit.
    Viele liebe Grüße an die ganze Gruppe (besonders natürlich an Natalia!)
    Genießt eure Zeit auf der Insel weiterhin.
    Jens, Iwona, Dominik und Bonnie

  43. Carsten Aust sagt:

    Guten Morgen,

    danke für die tollen Bilder – wünschen allen noch ganz viel Spaß. Liebe Grüße an Alle und weiterhin noch viel Spaß!! Besonderen Gruß an Tim.

  44. Fam. Keiser sagt:

    Liebe Norderneyer,

    Wir freuen uns jeden Tag über die tollen Fotos und wünschen Euch noch ein paar wunderschöne Tage auf der Insel. Viele liebe Grüße aus Bad Meinberg sendet
    Familie Keiser

  45. Karin Westphal sagt:

    Das sieht wirklich klasse aus bei euch!Der blaue Himmel und die wunderschönen Wellen dazu-perfekt! Da kann man glatt neidisch werden…
    Ich wünsche euch allen weiterhin eine tolle gemeinsame Zeit mit ganz viel Spaß und interessanten Entdeckungen und Erlebnissen.
    Ganz liebe Grüße aus der Heimat!

  46. Dajana Voss sagt:

    Vielen Dank, für den schönen Tagesbericht !
    Da wird man glatt ein bisschen neidisch!
    Und morgen gibt es noch mehr Sonne… weiterhin ganz viel Spaß beim erkunden der Insel
    Viele liebe Grüße, besonders an Mia

  47. Familie Böhner sagt:

    Hallo zusammen!
    Auch wir wünschen allen Kindern und Lehrern viel Spaß auf Norderney!
    Danke für die tollen Foto‘s.
    Liebe Grüße an Florian (6c)

    Viele Grüße Familie Böhner

  48. Anna sagt:

    Liebe Grüße an Cheyenne von ihrer Lieblingsschwester plus Anhang ;-)
    Und allen noch tolle Tage auf Norderney!

    1. Lisa Wagner sagt:

      Das ist aber nett, dass du von mir grüßt, Anna!
      Dann auch noch mal persönlich: liebe Grüße von der Lieblingsschwester und viel Spaß noch.

  49. Heide Bielemeier sagt:

    Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag Abend!
    Liebe Grüße an Mareen!

  50. Michael Bielemeier sagt:

    Hallo ihr Süßwassermatrosen,

    weiterhin gutes Wetter, viel Spaß und gutes Essen. Habt eine gute Zeit.

    Viele Grüße.
    Michael Bielemeier

  51. Familie Cakmak sagt:

    Hallo,

    das sind aber schöne Bilder:) ich wünsche euch allen viel Spass. Und besonders an mein Sohn Mertcan aus der Klasse 6b liebe grüsse. Wir haben dich lieb
    Geniesst die Zeit.

    liebe grüsse wünschen euch Sadik, Berna, Caner und Liya

  52. Dereli sagt:

    Familie Dereli
    Hallo, sieht nach sehr viel Spaß aus auf Norderney. Wir wünschen alle Kindern und Lehrern noch eine schöne angenehme Zeit.
    Liebe Grüsse aus Horn ( besonders an unsere Tochter Tugce 6a) von Mert, Senay und Yasar Dereli. :-)

  53. Hafsat Güngör sagt:

    Hallo ihr lieben,

    vielen Dank für die tollen Fotos. Wünsche dem Jahrgang weiterhin viel Spaß und tolles Wetter auf Norderney.

    liebe Grüße von Familie Güngör

  54. Andreas Lüttmann sagt:

    Hallo zusammen,
    schöne Bilder !
    Sieht nach viel Spaß aus . Weiter so !
    Gruß an alle Kinder und Manuel,
    natürlich auch an alle Lehrer.
    Familie Lüttmann

  55. Familie Bunjaku sagt:

    Wünschen allen drei Klassen weitere schöne sonnigeTage,besondere Grüße an unsere Tochter Gentiana, ein Großes dank für die tollen Berichte und Fotos.liebe Grüße von Djellza,Zana,Fitim und Cefser Bunjaku

  56. Familie Cramer sagt:

    Viele Grüße aus dem Lipperland und noch schöne sonnige Tage auf Norderney!

  57. Ulla Betzinger sagt:

    Hallo zusammen,
    tolle Bilder. Das sieht nach Spaß und purer Lebensfreude aus. Wir wünschen allen eine schöne Zeit.
    Viele liebe Grüße an alle,
    besonders an unsere Lara (6b)
    von Oma Ulla und Opa Tommi

  58. June, Claudia und Jürgen Wagner sagt:

    Liebe Sonntagsgrüße aus dem sonnigen Lipperland!

    Es ist schön zu sehen, wieviel Spaß ihr habt. Genießt die tollen Tage, die noch vor euch liegen. Sicher werdet ihr zuhause vermisst, aber noch mehr freuen wir uns, dass ihr diese Klassenfahrt erleben dürft.

  59. Iwona Deppe sagt:

    Guten Morgen ihr Lieben!
    Schöne Bilder! Man sieht , dass die Klassenfahrt richtig Spaß macht!
    Weiter so! Wir wünschen euch viele sonnige Tage und viele super Erlebnisse!
    Schöne Grüße aus Schlangen ( besonders an Natalia )
    schicken euch Jens, Iwona, Dominik und die vierbeinige Freundin Bonnie.

  60. Familie Müller sagt:

    Guten Morgen,
    das hört sich ja gut an und sieht nach sehr viel Spaß aus.
    Weiterhin eine schöne Zeit! Wir freuen uns schon auf neue Fotos und Berichte :-)
    Liebe Grüße (ganz besonders an Leonie) von Linus, Marco und Sabine Müller

  61. Gerlinde Winter sagt:

    Liebe Inselbesucher! Tolle Bilder! Genießt die Zeit! Liebe Grüße

    1. Gerlinde Winter sagt:

      Besonders herzliche Grüße an unsere Tochter Maya (6b)! Vielleicht magst du dich auch fotografieren lassen

  62. Birte sagt:

    Wir wünschen der Klasse 6b noch viel Spaß auf Norderney.

  63. Tanja Wesemann sagt:

    Das sind ja schonmal sehr schöne Bilder ! Wir wünschen allen Kindern und Lehrern viel Spaß und Sonne
    Aber ganz besonders unserer Tochter Lara aus der 6B

  64. Dajana Voss sagt:

    Hallo ihr Lieben!
    Tolle Fotos!!!
    Wir freuen uns auf viele weitere und wünschen euch mega viel Spaß!!!
    Ganz viele liebe Grüße aus Schlangen senden euch
    Frank, Dajana und Pepper Voß