Zum Inhalt springen

U16-Westfalenmeisterschaften: Titel für Jule, Svea und Moritz

Der letzte Hallenwettkampf der Wintersaison 2017/2918 ging im Paderborner Ahornpark über die Bühne. Und bei den Westfälischen U16(Jahrgänge 2003/2004)-Meisterschaften bewiesen unsere Stabis einmal mehr ihre Ausnahmestellung in Westfalen: Drei der vier möglichen Titel holten Athleten*innen unserer Schule.

Für einen richtigen „Knaller“ sorgte dabei Moritz Eins (M15, 2003), der seine Bestleistung gleich um 25cm auf nunmehr hervorragende 3,80m steigerte – die Meisterschaft war ihm damit nicht zu nehmen. Platz 2 ging an Ben Bornefeld, der 3,40m schaffte. Der Wettkampf der W15-Mädchen war quasi eine Schul-/Vereinsmeisterschaft. Denn um den Titel sprangen Jule Mühlenhof und Maybrit Sommer. Beide schafften 3,50m, wobei Jule dank eines Fehlversuche weniger „die Nase vorn“ hatte. Souverän die Vorstellung von Svea Fischer (W14, 2004). Mit der neuen persönlichen Bestleistung von 3,00m sicherte sie sich den Westfalentitel.

Wir haben aber nicht nur Stabis an unserer Schule. In Paderborn „kletterten“ ebenfalls Manuel David (2003) und Astrid Schillmann (2003) auf das Siegertreppchen. 9.24sec ist Manuels neue Bestzeit über die 60m Hürden – Platz 3!. Als Mehrkämpfer nahm Manuel auch am Stabhochsprungwettbewerb teil, schaffte 2,70m und damit Platz 4. Astrid hätte gern die 11 vor dem Komma gehabt, aber auch mit 10,63m im Kugelstoßen durfte sie durchaus zufrieden sein, denn für diese Weite gab es Bronze.

Kleines Fotopotpourri (alle Fotos privat)

  • Gemeinsam mit Svea (2.v.l) freuen sich Jule (li) und Maybrit über Sveas neue Bestleistung von 3,00m.
  • Doppelsieg in der M15-Altersklasse: Moritz vor Ben.
  • Bronze für Manuel über die 60m Hürden
  • … und noch einmal Bronze: Astrid schafft mit der Kugel 10,63m.