Zum Inhalt springen

Da spielt doch wer …?

Wer freitags durch unsere Schule geht, hört vertraute Klänge: Nach langer Pause dürfen unsere Instrumentalklassen seit kurzem wieder Präsenzunterricht erhalten.

Dort gelten noch strengere Abstandsregeln als in anderem Unterricht, und daher war es für die Stundenplaner gar nicht einfach, entsprechend große Räume dafür zur Verfügung zu stellen. Aber sie haben es geschafft, herzlichen Dank dafür!

Und so hört man jetzt wieder aus den verschiedenen Ecken des Schulgebäudes die hohen und die tiefen Streicher, die Holz- und die Blechbläser üben.

Ein großer Dank auch an unseren Kooperationspartner, die Johannes-Brahms-Musikschule, und an die Instrumentallehrer, die diesen Unterricht für unsere Bläser-Streicher-Klassen in der Jahrgangsstufe 5 und 6 ermöglichen!

  • Text und Fotos: Herr Rieke

Beteiligte Personen