Zum Inhalt springen

Gold, Silber, Bronze für unsere Stabis!

Kaum hat das neue Jahr begonnen, läuft die Meisterschaftssaison für unsere Leichtathleten*innen, die in der LG Lippe-Süd starten, auch schon auf „vollen Touren“. Gleich zweimal ging die Fahrt nach Dortmund in die dortige frisch renovierte Helmut-Körnig-Halle. Zunächst standen die Westfalenmeisterschaften auf dem Programm, dann folgen die NRW-Titelkämpfe.

Einmal mehr stellten unsere Stabis ihre ausgezeichnete Stellung in Westfalen und in NRW unter Beweis. Allen voran Maybrit Sommer (Alterklasse U18), die bei beiden Veranstaltungen mit „Gold“ dekoriert wurde – ihre Höhe: 3,70. „Silber“ holte bei den NRW-Meisterschaften Ben Bornefeld (U18), der 4,00m sprang. Mit jeweils „Bronze“ kehrten Jule Mühlenhof und Moritz Eins (beide U18) ins Lipperland zurück – Moritz von den Westfalenmeisterschaften (3,70m) und Jule von den NRW-Titelkämpfen (3,35m).

Und noch einmal „Bronze“. Erstmals auf NRW-Ebene waren Luca Schäfers und Luka Stuckemeier unterwegs. Mit der 4x200m-Staffel der LG sicherten sie sich hinter Recklinghausen-Hamm und Olympia Dortmund Platz 3.

Hier die weiteren Ergebnisse (alle Altersklasse U18)

Westfälische Meisterschaften

Stabhoch

4. Ben Bornefeld, 3,60m
7. Peer Bornefeld, 3,40m

60m Hürden

5. Manuel David, 8,96sec

Stabhoch

4. Greta Heine, 3,30m
5. Svea Fischer, 3,15m
6. Lina Heine, 3,00m

Kugel

5. Astrid Schillmann, 11,40m

NRW-Meisterschaften

Stabhoch

4. Greta Heine, 3,25m
6. Svea Fischer, 3,15m

Kugel

8.Astrid Schillmann, 11,42m

  • Text: Winfried Starke
  • Foto: Thomas Finke