Zum Inhalt springen

Feedback zum Homeschooling

Liebe Schulgemeinde, 

zumindest die strikte zweite Homeschoolingphase (Distanzunterricht), die bis zum 12. März andauerte, liegt hinter uns. Wir hoffen alle sehr, dass wir uns nicht auf eine dritte Phase zubewegen.

Nach den intensiven Bemühungen aller Beteiligten im ersten Halbjahr würden wir gerne von allen Mitwirkenden  – Eltern, Schüler, Lehrer – umfassend eine Rückmeldung zu dieser zweiten Phase erhalten, um Bewährtes und „Zukunftsbaustellen“ in den Blick zu nehmen.

Ab dem 22. 3. erhalten die  Schülerinnen und Schüler über den Schüleraccount von MS-Teams (Beiträge) einen Link /QR Code für den Fragebogen.  Nach der Anmeldung bei Office 365 gelangt man dann über den Link oder QR Code direkt zum Fragebogen.

Die Eltern erhalten den Link / QR Code kurz danach über ihre Schulpflegschaftsvorsitzende Frau Hoffinger. Allerdings müssen sich die Schülerinnen und Schüler für die Eltern zunächst mit ihrem Account bei Office 365 anmelden, um den Eltern die Beantwortung des Fragebogens zu ermöglichen. 

Die Lehrerinnen und Lehrer erhalten die Zugangsmöglichkeiten über den dienstlichen Rundbrief. 

Wir würden uns freuen, wenn wir bis zum 1.4. ein umfassendes Feedback von allen Beteiligten erhalten würden. 

Herzliche Grüße
Friedhelm Morawietz (Didaktischer Koordinator) und Dr. Peter Pahmeyer (Schulleiter)