Zum Inhalt springen

Lateinwettbewerb 2021 – Preise übergeben!

Auch wenn das Schuljahr 2020/21 coronabedingt manche Enttäuschung mit sich gebracht, manche Absage traditioneller Veranstaltungen verursacht hat: Latein lebt!

Der jährliche Lateinwettbewerb der Lateinkurse der Klassen 7 war für die Schülerinnen und Schüler auch diesmal wieder mit einigen kniffligen Aufgaben verbunden. Umso erfreulicher waren die teilweise wirklich erstaunlich guten Ergebnisse, die sogar bei der Lösung der Übersetzungsaufgabe vom Deutschen in das Lateinische erzielt wurden.

Die drei besten Ergebnisse wurden mit Eisgutscheinen im Wert von insgesamt 30€ ausgezeichnet, außerdem erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde.

Auf unserem Bild sieht man die Geehrten sowie die Lehrkräfte (Frau Wittenbrink und Herrn Schaeffer) der beiden Lateinkurse.

  • Text und Foto: Herr Schaeffer