Zum Inhalt springen

Samstag zum Sektempfang in die Schule?! „DELFis“ engagieren sich für das Fach Französisch

Nachdem sie am Dienstag, den 8. Juni bereits ihre mündliche Prüfung mit einer Muttersprachlerin in Zoom erfolgreich und stolz absolvierten, hatten die 4 Schülerinnen und Schüler des diesjährigen Sprach-Zertifikats der Niveaustufen A1.1, A1 und A2 am Samstag, den 12. Juni, allen Grund zum Anstoßen (natürlich mit einem bekannten, alkoholfreien, französischen Getränk)! 😉

Am vergangenen Samstagvormittag haben sie nämlich den schriftlichen Teil der Prüfung für ihr Sprachzertifikat DELF (= Diplôme d’Etudes en Langue Française) vollbracht und somit das vollendet, worauf sie sich seit Monaten in der DELF-AG unter Leitung von Frau Ebert vorbereitet hatten.

Fazit der Prüflinge: die Prüfungen waren gar nicht so schlimm!

Und: kommt doch auch zur DELF-AG!

Sie findet derzeit montags in der Mittagspause in Raum 514 statt und richtet sich an alle Französischlerner ab Klasse 6. Wir freuen uns auf Verstärkung!

  • Die DELFis und Frau Ebert

Beteiligte Personen