Zum Inhalt springen

WiSo-Kurs wieder im Test-Modus

Auch wenn es in diesem Jahr keinen Platz auf dem Siegertreppchen von „Jugend testet“ gab, können sich die Ergebnisse der diesjährigen Wettbewerbsteilnehmer:innen am Bundeswettbewerb der „Stiftung Warentest“ sehen lassen.

Im Bereich Dienstleistungen wurden Kochboxen, Social-Media-, Fußball-, Umfrage- und Sprachlern-Apps getestet. (Tipp nicht nur für die Sommerferien? Den ersten Platz machte hier die App „Busuu“. Sie bietet die Möglichkeit, sich mit anderen Sprachlernern auszutauschen und sich gegenseitig via Sprachnachricht zu korrigieren.

In der Rubrik „Produkttests“ wurden Trinkflaschen mit Obsteinsätzen, Trockenschampoo, Wäscheklammern, Handbälle, Mineralwasser und Kaugummis auf kreative Weise und manchmal unter Extrembelastungen geprüft (von den Trinkflaschen und Wäscheklammern waren hinterher nicht mehr viele „nutzbar“).

Die Idee „beheizte Westen“ zu testen entstand von ganz alleine beim winterlichen Corona-Stoßlüften.

„Danke“ an den WiSo-9-Kurs für die wunderbaren Ideen und lesenswerten Produkttests!

  • Text, Fotos und verantwortliche Lehrerin: Frau Ginau

Beteiligte Personen