Zum Inhalt springen

„ZWEIERPASCH“ in Horn-Bad Meinberg!

Am 27.04.2021 nahm unser Französischkurs der Q1 unter der Leitung von Frau Ebert und Frau Trilsbach in Kooperation mit dem Q1-Kurs von Frau Hanke des Gymnasiums Barntrup an einem (digitalen) Rap-Workshop mit der deutsch-französischen Band „Zweierpasch“ (Till und Felix Neumann) teil.

Eigene Rap-Texte wurden verfasst, französische Reime gefunden, Programme zum Schneiden der Songs vorgestellt und im Laufe eines Schulvormittags entstand ein eigener, gemeinsamer schul- und länderübergreifender Song!

« Typique allemand, typique français, cliché ou réel… » Der Workshop hat uns allen viel Spaß gemacht und wir danken Till und Felix Neumann für ihr Engagement und der Schulleitung für die Unterstützung dieses Projektes!

  • Text, Fotos, Umsetzung: Frau Trilsbach & Frau Ebert

Beteiligte Personen