Zum Inhalt springen

Foto-Update 04.04.2022: Musik im Foyer!

Endlich fand er mal wieder statt – der Vorspielabend der Bläser-Streicher-Klassen. Nach zwei Jahren Corona-Pause konnten die Kinder des 5. und 6. Jahrgangs vor einem dankbaren Publikum präsentieren, welche Fortschritte sie auf ihren Instrumenten gemacht haben.

Dabei wechselten sich Beiträge der einzelnen Instrumentengruppen mit Stücken ab, in denen das ganze Ensemble beteiligt war. Das sorgte für ein abwechslungsreiches Programm, und alle Beteiligten waren mit großer Konzentration und Spielfreude bei der Sache. Im Anschluss konnten sich Mitwirkende und Zuhörer*innen bei Kuchen, Muffins und Waffeln stärken, die die Klasse 6b unter Mithilfe zahlreicher Eltern in der Cafeteria anbot. Der Erlös aus dem Verkauf kommt der Ukraine-Hilfe zugute – ein rundherum schöner Abschluss also für einen gelungenen Vorspielabend!

  • Text und verantwortlicher Lehrer: Herr Rieke
  • Fotos: Frau Thöne