Zum Inhalt springen

Besuch der Klassen 6b und 6d beim Bürgermeister

Am Montag den 12.12.2022 trafen wir uns in der ersten großen Pause im Forum unserer Schule und gingen zusammen mit unseren Politik Lehrern Frau Durgeloh und Herrn Scheck zum Rathaus.

Dort wurden wir von unserem Bürgermeister Heinz-Dieter Krüger im Rathaussaal empfangen und konnten uns auf die Plätze der Ratsmitglieder setzen. Er informierte uns über die größten Projekte der Gemeinde und die Einnahmen und Ausgaben pro Jahr. Außerdem erhielten wir noch interessante Informationen zu unserem Bürgermeister und durften noch Fragen stellen, die uns Herr Krüger gerne beantwortete.

Am Ende des Besuches überreichten wir als Dank noch einen Schokonikolaus und wir die 6b überreichten noch selbstgeschriebene Briefe, die wir in den vorherigen Politikstunden vorbereitet haben.

Insgesamt fanden wir den Besuch sehr interessant und würden ihn auch anderen sechsten Klassen weiterempfehlen.

  • Text: Lucia & Tilda aus der Klasse 6b
  • Foto: Frau Durgeloh