Zum Inhalt springen

Vorspielabend der Bläser-Streicher-Klassen

In der letzten Märzwoche präsentierten die Bläser- und Streicherklassen vor zahlreichen Zuhörern im Foyer des Gymnasiums ihr Können. Den Rahmen bildeten die beiden Bläsergruppen aus der 5b und 6b, während im Mittelteil des Programms die Streicher der Klassen 5c und 6c auftraten. Dabei wechselten sich jeweils Beiträge des gesamten Ensembles mit Solostücken der einzelnen Instrumentengruppen ab, die von den Instrumentallehrerinnen und -lehrern darauf intensiv vorbereitet worden waren.

Ihnen dankte Herr Rieke in seiner Begrüßung ausdrücklich für ihre motivierende Arbeit und hob dabei die seit Jahren bewährte Zusammenarbeit mit der Johannes-Brahms-Schule und der Musikschule Allegro sowie die großzügige Unterstützung des Instrumentalklassenprojektes durch den Förderverein hervor.

Manchen Beteiligten war die Nervosität vor dem Auftritt durchaus anzumerken, doch alle waren mit hoher Konzentration und großer Spielfreude bei der Sache und wurden dafür vom Publikum mit reichlich Applaus belohnt. Ein gelungener Abschluss vor den Osterferien!

  • Text: Herr Rieke
  • Fotos: Frau Thöne
  • Verantwortlicher Lehrer: Herr Rieke