Zum Inhalt springen

Westfalenmeisterschaften im Stabhochsprung: Melissa in Topform: 3,31m!

Kaum hat das neue Jahr begonnen, gehen auch schon die ersten Meisterschaften über die Bühne. Die Bühne, das wir die Rudolf-Körnig-Halle in Dortmund – die Meisterschaft, das waren die Westfalenmeisterschaften für die Jahrgänge 2008 und 2009.

Im Rahmen der Kooperation unserer Schule mit dem Stabhochsprungverein Horn-Bad Meinberg-Lippe e.v. waren Melissa Petkau, Jana Bielemeier (beide 2009) und Eva Wilke (2008) am Start. Ganz oben auf dem Treppchen stand dann Melissa, die ihren Wettkampf mit übersprungenen 3,31m vor Juna Duwenbeck von der LG Olympia Dortmund (3,10m) gewann. Platz 3 belegte Jana, die 2,80m schaffte.

Geschafft! Melissa überquert 3,31m!

3,31m – dieses Höhe bedarf einmal der Einordnung. Melissa rangiert damit auf dem 1. Platz der aktuellen Bestenliste des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) für den Jahrgang 2009. Und auch Jana, die bei einem vorherigen Wettkampf bereits 2,95m geschafft hat, liegt in der Bestenliste ganz vorn: Rang 3.

Mit Eva Wilke fuhr eine zweite Westfalenmeisterin zurück ins Lipperland. Ein bisschen traurig war Eva darüber, dass sie die einzige Springerin des Jahrgangs 2008 war. Da fehlte dann doch ein wenig die Konkurrenz. In Dortmund sprang Eva 3,00m. Mit den in einem vorherigen Wettkampf geschafften 3,10m belegt sie in der DLV-Bestenliste der 15-jährigen Mädchen Platz 5.

Keine Frage! Nach diesem Meisterschaften fuhren drei zufriedene Athletinnen und ein zufriedener Trainer Olaf Hilker zurück nach Horn-Bad Meinberg.

  • Text: Wilfried Starke
  • Fotos: privat