
Encuentro Hispánico – Soest 2018
Gamifiziertes Lernen im Spanischunterricht – Über das Potenzial des digitalen Trends im Klassenzimmer, dargestellt an konkreten Beispielen zum Mit
machenspielen!
Liebe Kolleginnen und Kollegen!
Hier haben wir für Sie / Dich alles zusammengefasst, was heute im Vortrag zu hören, zu sehen und zu „spielen“ war. Da der Vortrag zunächst für 75 Minuten geplant war, ist die hier verlinkte Prasentation sogar noch ein Stück länger. Die Ideen der „unbekannten“ Folie (s. Vorwort) erklärt sich dann hoffentlich über die dazu angegebenen Links von alleine.
Die Präsentation
- Die Präsentation habe ich nun hier gelöscht, ich gebe Sie gerne auf Anfrage frei.
Die Internetplattformen
#Kahoot
- Link Lehrer: https://play.kahoot.it/#/k/546da352-0f1f-41d5-ac07-d60245009395
- Link Schüler: https://www.kahoot.it
#Quizlet
- Link Lehrer: https://quizlet.com/de
- Link Schüler
#Edpuzzle
- Link Lehrer: https://edpuzzle.com
- Link Schüler: https://edpuzzle.com/assignments/5a75f080b5ba5140fa624857/watch
#Learningapps
- Link Lehrer: https://learningapps.org/
- Link Schüler: https://learningapps.org/display?v=pnj0cuto318
#Socrative
- Link Lehrer: https://b.socrative.com/login/teacher/
- Link Schüler: https://b.socrative.com/login/student/
Evaluation
#Mentimeter
Zur Evaluation der Veranstaltung nutzen wir die Plattform Mentimeter.
- Link Lehrer: https://mentimeter.com
- Link Schüler: https://www.menti.com/
Danke!
Vielen Dank für Ihre / Eure Aufmerksamtkeit! Bei Fragen können Sie sich / könnt Ihr euch immer an uns wenden.