Zum Inhalt springen

Crazy Christmas - Weihnachten mal anders

Crazy Christmas das ist der Musische Abend des Gymnasiums Horn-Bad Meinberg in der Vorweichnachtszeit. Und warum der etwas schräge Titel? Weil sich die Veranstaltung von traditionellen Weihnachtskonzerten doch ein wenig unterscheidet, denn ….

  • Crazy Christmas gibt’s an zwei aufeinander folgenden Abenden mit leicht wechselndem Programm gleich doppelt,
  • Crazy Christmas findet weder in einer Aula noch in einer Kirche statt, sondern im stimmungsvollen Kurtheater von Bad Meinberg,
  • Crazy Christmas präsentiert neben musikalischen Beiträgen auch Tanzvorführungen und szenische Darbietungen,
  • Crazy Christmas hat mit dem „Sitzboogie“ ein Kultstück zum Mitmachen, das in keinem Jahr fehlen darf,
  • Crazy Christmas lebt vom Engagement der Schülerinnen und Schüler, die eigene Beiträge beisteuern, sich als Bühnenhelfer betätigen oder gar die Moderation des Abends übernehmen.

Also: Wer noch nicht da war, hat was verpasst. Doch zum Glück heißt es im Dezember ja wieder: Vorhang auf für Crazy Christmas!