Zum Inhalt springen

Au secours! Hilfe!

Deutsch-französische Partnerschaft braucht tatkräftige Freunde!

In diesem Jahr feiern wir das 50-jährige Bestehen der deutsch-französischen Freundschaft! Doch auch die ältesten Freundschaften brauchen hin und wieder mal ein Update…

Daher suchen wir tatkräftige Schülerinnen und Schüler, die sich für das Französische begeistern und Lust haben, an der Gestaltung einer deutsch-französischen Homepage mitzuwirken.

Es geht darum, unseren Freunden in Villedieu das „Leben in Horn und umzu“ vorzustellen und sie auf einen Besuch bei uns neugierig zu machen.

Ob Kinofilmkritik, Infos zu den besten Tanzlokalen oder das beste Rezept für lippischen Pickert –  Deiner Kreativität bei der Themenfindung sind keine Grenzen gesetzt!

Die ersten Beiträge für die Homepage wurden vom Q1-Kurs im Rahmen eines Projektunterrichtes erstellt und können unter auf der Fächerseite Französisch eingesehen werden.

Wenn Du an der Mitgestaltung interessiert bist melde Dich bei Frau Ebert per E-Mail oder direkt im Lehrerzimmer.