Anmeldung Ihres Kindes am Gymnasium
Sie können Ihr Kind vom 24.02.2025 bis 28.02.2025 in der Zeit von 07.30 – 13.30 Uhr und am 26.02.2025 in der Zeit von 15.00 – 18.00 Uhr an der Schule anmelden.
Bitte vereinbaren Sie telefonisch über unser Schulsekretariat 05234-820403 ab dem 10.02.2025 einen Termin.
Bitte mitbringen!
Damit die Anmeldung reibungslos ablaufen kann, bringen Sie bitte Folgendes mit:
- Ausgefülltes Anmeldeformular (siehe unten)
- Original und Kopie des letzten Zeugnisses (Grundschulempfehlung) und
- Original und Kopie der Geburtsurkunde des Kindes.
- Anmeldeformular der Grundschule, das ausgegeben worden ist.
- Nachweis Masernschutzimpfung bzw. Masernimmunität
Sorgerecht beachten
Darüber hinaus beachten Sie bitte weiterhin Folgendes (ohne diese Unterlagen ist die Anmeldung Ihres Kindes nicht rechtskräftig!):
- Dauernd getrennt lebende Partner mit gemeinsamem Sorgerecht: Es sind beide Unterschriften oder eine Vollmacht (bitte bei der Anmeldung mitbringen) des nicht persönlich erscheinenden Elternteils notwendig.
- Geschieden, alleiniges Sorgerecht: Es ist die Vorlage des Entscheids des Familiengerichtes notwendig (bitte bei der Anmeldung mitbringen)
- Nicht verheiratet, gemeinsames Sorgerecht: Wenn der Vater das Kind anmeldet, so muss er den Nachweis über seine Sorgerechtserklärung bei der Anmeldung vorlegen.
Ansprechpartner*innen
Sollten Sie doch noch Fragen zur Anmeldung oder überhaupt zu unserer Schule haben, dann nutzen Sie bitte die auf der Schulhomepage angegebenen Kontaktmöglichkeiten oder klicken Sie für einen direkten Kontakt weiter unten auf die entsprechenden Personen (Schulleitung: Herr Dr. Pahmeyer; Sekretariat: Frau Kuhlmann und Frau Oetting; Unterstrufenkoordinator: Herr Schmidt; Oberstufenkoordinator: Herr Wellen).