
Anmeldung Ihres Kindes am Gymnasium
Die Anmeldewoche findet in der Zeit vom 14. bis 18. Februar 2022 statt. Genaue Zeiten entnehmen Sie bitte dem Schulkalender auf der Homepage.
WICHTIG, WICHTIG, WICHTIG: In diesem Jahr findet die Anmeldung nur nach vorheriger Terminvereinbarung statt. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch im Sekretariat: 05234-820403
Bitte mitbringen!
Damit die Anmeldung reibungslos ablaufen kann, bringen Sie bitte Folgendes mit:
- Original und Kopie des letzten Zeugnisses (Grundschulempfehlung) und
- Original und Kopie der Geburtsurkunde des Kindes.
- Original des Imfausweises des Kindes.
- Zusätzlich möchten wir Sie in diesem Jahr bitten, wenn möglich, die folgenden Dokumente bereits zu Hause auszudrucken und auszufüllen, um die Verweildauer in der Schule so kurz wie möglich zu halten:
Sorgerecht beachten
Darüber hinaus beachten Sie bitte weiterhin Folgendes (ohne diese Unterlagen ist die Anmeldung Ihres Kindes nicht rechtskräftig!):
- Dauernd getrennt lebende Partner mit gemeinsamem Sorgerecht: Es sind beide Unterschriften oder eine Vollmacht (bitte bei der Anmeldung mitbringen) des nicht persönlich erscheinenden Elternteils notwendig.
- Geschieden, alleiniges Sorgerecht: Es ist die Vorlage des Entscheids des Familiengerichtes notwendig (bitte bei der Anmeldung mitbringen)
- Nicht verheiratet, gemeinsames Sorgerecht: Wenn der Vater das Kind anmeldet, so muss er den Nachweis über seine Sorgerechtserklärung bei der Anmeldung vorlegen.
Ansprechpartner*innen
Sollten Sie doch noch Fragen zur Anmeldung oder überhaupt zu unserer Schule haben, dann nutzen Sie bitte die auf der Schulhomepage angegebenen Kontaktmöglichkeiten oder klicken Sie für einen direkten Kontakt weiter unten auf die entsprechenden Personen (Schulleitung: Herr Dr. Pahmeyer; Sekretariat: Frau Raczak und Frau Oetting; Unterstrufenkoordinator: Herr Schmidt; Oberstufenkoordinator: Herr Wellen).