
Anmeldung Ihres Kindes am Gymnasium
Die Anmeldewoche findet in der Zeit vom 06. bis 10. Februar 2023 statt. Genaue Zeiten entnehmen Sie bitte dem Schulkalender auf der Homepage.
WICHTIG, WICHTIG, WICHTIG: Die Anmeldung kann nur nach vorheriger Terminvereinbarung stattfinden. Bitte melden Sie sich dazu telefonisch im Sekretariat: 05234-820403
Bitte mitbringen!
Damit die Anmeldung reibungslos ablaufen kann, bringen Sie bitte Folgendes mit:
- Ausgefülltes Anmeldeformular (siehe unten)
- Original und Kopie des letzten Zeugnisses (Grundschulempfehlung) und
- Original und Kopie der Geburtsurkunde des Kindes.
- Anmeldeformular der Grundschule, das ausgegeben worden ist.
- Nachweis Masernschutzimpfung bzw. Masernimmunität
Sorgerecht beachten
Darüber hinaus beachten Sie bitte weiterhin Folgendes (ohne diese Unterlagen ist die Anmeldung Ihres Kindes nicht rechtskräftig!):
- Dauernd getrennt lebende Partner mit gemeinsamem Sorgerecht: Es sind beide Unterschriften oder eine Vollmacht (bitte bei der Anmeldung mitbringen) des nicht persönlich erscheinenden Elternteils notwendig.
- Geschieden, alleiniges Sorgerecht: Es ist die Vorlage des Entscheids des Familiengerichtes notwendig (bitte bei der Anmeldung mitbringen)
- Nicht verheiratet, gemeinsames Sorgerecht: Wenn der Vater das Kind anmeldet, so muss er den Nachweis über seine Sorgerechtserklärung bei der Anmeldung vorlegen.
Ansprechpartner*innen
Sollten Sie doch noch Fragen zur Anmeldung oder überhaupt zu unserer Schule haben, dann nutzen Sie bitte die auf der Schulhomepage angegebenen Kontaktmöglichkeiten oder klicken Sie für einen direkten Kontakt weiter unten auf die entsprechenden Personen (Schulleitung: Herr Dr. Pahmeyer; Sekretariat: Frau Raczak und Frau Oetting; Unterstrufenkoordinator: Herr Schmidt; Oberstufenkoordinator: Herr Wellen).