Zum Inhalt springen

Französisches Sprachdiplom erhalten

Erfolgreiche Schüler/-innen strahlen mit der Sonne um die Wette…

Acht Schüler/-innen unserer Schule konnten heute bei der Verleihung der DELF-Diplome stolz auf Ihr Prüfungsresultat sein. Nach intensiver Vorbereitung in der DELF-AG unter der Leitung von Frau Ebert und nach einiger Aufregung vor der schriftlichen und mündlichen Prüfung im Frühjahr, haben alle Teilnehmer die Prüfung erfolgreich bestanden. 

Besonders die mündliche Prüfung vor „echten“ Franzosen hatte den Schülern/-innen ein wenig Bauchschmerzen bereitet. Nach der Prüfung sagten jedoch alle: „Die Prüfer waren so nett! Man hätte wirklich keine Angst haben müssen!“ So bietet das DELF-Diplom als international anerkannter Nachweis über das Sprachniveau vor allem eines: sich zu beweisen, wie gut man sich schon mit seinem Schulfranzösisch verständigen kann. 

„Das ist ein wirklich tolles Ergebnis!“, lobte der bei der Verleihung anwesende Schulleiter Herr Dr. Pahmeyer die Schüler. Und auch Frau Hülsmann, die die organisatorische Leitung der DELF-AG inne hatte, sprach den Schülern ihre herzlichen Glückwünsche aus. 

Auch Lust bekommen ein DELF-Diplom zu erwerben?
Dann wendet Euch an die neuen „alten Hasen“ des DELF:

Rebekka Vogt, Lena Kluge, Mona Lorenz, Christian Mönch, Rebecca Pfeiffer, Lea Rösner, Mona Strato, Ambreen Saeed

Oder an die Fachschaft Französisch (Frau Hülsmann, Frau Ebert).