Zum Inhalt springen

Deutsche U16: Bronze für Maybrit – Jule, Ben und Moritz auf den Plätzen …

Als es am Sonntagnachmittag wieder zurück ins Lipperland ging, waren sich alle (Athleten*innen, Eltern und Trainer) einig: Das war ein tolles und ERFOLGREICHES Wochenende!

Vier!! Lippe-Südler*innen, alle Schüler*innen unserer Schule,  bei den Deutschen U16(Jahrgang 2003)-Meisterschaften, das hatte es bisher noch nicht gegeben. Und alle vier –  Maybrit Sommer, Jule Mühlenhof, Ben Bornefeld und Moritz Eins – waren nach ihren Wettkämpfen bei der Siegerehrung der besten Acht dabei. Gratulation!

Trainer Olaf Hilker hatte seine Stabis auf den Punkt genau vorbereitet; im Vorfeld hatte es das eine oder andere Wehwehchen gegeben. Mit 3,50m holte sich Maybrit hinter der höhengleichen Mona Münster (ART Düsseldorf) die Bronzemedaille. Der Sieg ging mit 3,55m an Lena Zintl (LG Stadtwerke München). 3,40m brachten Platz 4 für Jule.

Mit 3,80m stellte Ben seine Saisonbestleistung ein und sprang damit auf Platz 4. 3,65 bedeuteten für Moritz Saisonbestleistung und Platz 6. Den Meistertitel holte sich mit überragenden 4,30m Luke Zenker (ART Düsseldorf).

Fotos: Ralf Görlitz (2), Tina Rother, Wilfried Starke
Text: Wilfried Starke