Stabhochsprung – Jule und Maybrit punkten für NRW
Mit den westfälischen U16-Hallenmeisterschaften in Paderborn (wir berichteten) war die Leichtathletik-Hallensaison eigentlich beendet. Doch für unsere beiden besten Stabhochspringerinnen Jule Mühlenhof und Maybrit Sommer (beide Jahrgang 2003) gab es noch eine tolle „Verlängerung“. Bereits zum zweiten Mal durften sie das NRW-„Nationaltrikot“ überstreifen. Es ging nach Zoetermeer in Holland zum neu kreierten U17-Länderkampf Niederlande-Belgien-NRW.
Jeder Verband stellt bei diesem Wettbewerb drei Athletinnen, von denen die beiden Besten punkten. Und das machten Jule und Maybrit ganz hervorragend. Mit 3,60m (Jule) bzw. 3,50m sprangen sie noch einmal jeweils bis auf einen Zentimeter an ihre Hallenbestleistungen heran, belegten die Plätze 2 und 3 und sammelten fünf bzw. vier Punkte für das NRW-Team. Der Sieg ging mit 3,70m an Thyra van Diemen (Holland). Den 3.Platz für NRW konnten Jule und Maybrit damit allerdings nicht „verhindern“.
Tina Rother, die in Zoetemeer Trainer Olaf Hilker vertrat, war mit ihren Schützlingen sehr zufrieden: „Jule und Maybrit konnten hier viele neue Erfahrungen auf internationalem Parkett sammeln. Jetzt geht es in die Aufbauphase, um im Sommer noch höher zu springen.“
Foto (privat): Im NRW-„Nationaltrikot“ beim Länderkampf am Start: Jule Mühlenhof und Maybrit Sommer von der LG Lippe-Süd. Tina Rother (re) freute sich über das gute Abschneiden der beiden.
« Handwerk und Models? Aber ja!
Die Nacht, in der die Mauer fiel »