Español a distancia – klingt schwer, ist es aber nicht!
Spanischlernen trotz Distanzlernen – das klingt nach einer schwierigen Aufgabe, doch die Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase haben gezeigt, wie abwechslungsreich und kreativ das sein kann.
Die Aufgabe
Auf unterschiedliche Weise haben die Schülerinnen und Schüler des Spanischkurses von Frau Louis mit Unterstützung von Frau Meier gezeigt, wie sie weiterhin die Sprache aktiv nutzen. Sei es durch eine Präsentation über Christoph Kolumbus zum Thema El nuevo mundo oder einem mit dem Handy aufgenommenen Audioguide zu Argentinien. Die Schülerinnen und Schüler haben mit Einbezug des Lehrbuches sinnvoll die digitalen Medien genutzt, um das Lernen zu unterstützen.
Auch wenn sich manchmal dennoch ein kleiner sprachlicher Fehler eingeschlichen hat, haben die Schülerinnen und Schüler ihr Bestes gegeben!
Einige dieser großartigen Ergebnisse sind unten angeführt.
Argentinien
Möchtest du nach Argentinien verschwinden und die besten Sehenswürdigkeiten kennenlernen?
Versuch doch mal die Sehenswürdigkeiten herauszuhören, von denen die Schüler*innen hier sprechen. Die Lösungen sind im folgenden Fenster zu finden [externer Inhalt: learningapps.org]!
Christoph Kolumbus
Wer war Christoph Kolumbus? Eine Schülerin des Spanischkurses der Einführungsphase erzählt es euch
- Text und Foto: Kim Meier (Me)
- Audio-Dateien: Spanisch EF 2019/2020
Beteiligte Personen
« Elternanteil: Diese Bücher müssen Sie für das kommende Schuljahr selbst anschaffen!
Die Verwandlung Echos (Ov. Met. 3,393-401) »